Adurcopter - Einstellen notwendig oder direkt los fliegen?

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
Einen Adurcopter kaufe als hexa...

Muss ich den dann noch fein einstellen

Oder läuft das Apm2.5 Board fast perfekt drauf? ?

Ich bekomm meinen Quadro x650 Aircraft nicht

Perfekt e i gestellt. ..

Und kauf mir dann lieber was aufeinander angepasstes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gervais

Ich brauche mehr Details
Wenn Dir ein kompletter Kopter als eingeflogen und perfekt eingestellt verkauft wird kannst Du direkt losfliegen,wenn der Verkäufer nicht schwindelt. Wenn Du nur eine Flight Control kaufst (egal welche ) muß diese eingestellt werden, da es keine oneforall FC gibt. Selbst die DAU affine NAZA erfordert Kenntnisse und Einstellarbeiten. Klappt es out of the box, ist das eher Ausnahme denn Regel.

gervais

Ich brauche mehr Details
Damit Du nicht durcheinanderkommst :

Arducopter 2.5 = APM 2.5 = Arduflyer 2.5 bezeichnen funktional identische Flight Controller.

Auch wird ein Kopter mit APM/Arduflyer gerne Arducopter (Sofern Multirotor Software geladen) genannt, ebenso wie die (Multirotor) Firmware selbst, die ebenso wie jede andere FW auf den jeweiligen Kopter (Multirotor) abgestimmt werden muß.

Alle Klarheiten beseitigt ?

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
hab mich doof ausgedrückt

will mir den Arducopter 3DR Hexa kaufen.. hab aber kein Bock auf ewiges PID Tuning bis des DIng fliegt...

Daher die Frage... ob es Perfekt abgestimmt ist... weil es ja für den den ja nen Parameter Satz gibt

rose1203

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege einen hexakopter mit fast default Einstellungen, liegt sauber in der Luft. Firmware habe ich die beta 3.0 rc6.

Also auch wenn du dir nen fertigigen Bausatz holst wirst du immer noch etwas feintuning betreiben müssen.

Ne naza mit 100er Gains fliegt Out of the Box . Perfekt fliegt sie nach Tuning .
Alles was ich bisher über den apm2.5 gelesen habe fliegt der mit nem standart Kopter mit standart Software Out of the Box
Wandert aber im GPS Mode auch auf der stelle ... Also feintuning betreiben...
Die perfekte alles Könner fc gibt es noch nicht . Bei jeder FC muss mehr oder weniger eingestellt werden .

Was es einfach macht sind immer setups mit relativ hoher Drehzahl da haben die FC's am wenigsten zu jammern
Beispiel : naza mn3508 12x6 4s alles Gains Orginal fliegt wie Hulle
Naza MT3506 15x4 3s Gains Orginal ist fast nicht zu kontrollieren
Obwohl beide Motoren ähnlich sind und einen ähnlichen Schub in dieser Kombination erzeugen .

Das Frame ist auch extrem wichtig je steifer um so besser
Nen wabbelframe mit fetten Motoren wirst du auf keiner FC sauber eingestellt bekommen !

Zum Apm 2.5 kann ich demnächst genaues sagen aber meiner ist noch auf dem weg über den Atlantik

@gervais reicht das ?

FPV1

Banggood

Oben Unten