Afro Esc an MultiWii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jens82

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und bastel gerade an meinem ersten QCopter. Dazu habe ich eine Frage zünden Afro Slim ESC: die Verkabelung zu dem Motor ist nicht bezeichnet. Wie finde ich jetzt heraus, welches Kabel wofür ist.

Zweite Frage. In Verbindung mit dem MultiWii-Board mit GPS (habe gerade nicht die exakte Bezeichnung), benötige ich noch eine BEC-Verbindung, oder ist das bereits über die zweipolige Verbindung abgebildet?

Sorry für die vermutlich lächerlichen Fragen, finde im Netz aber keine Antworten.

Gruß Jens

Arakon

Erfahrener Benutzer
Welches Kabel? +/-/Servostecker wirst du ja wohl herausbekommen haben? Die anderen 3 Kabel für den Motor haben keine Polung. Entweder dreht der Motor richtigrum, oder du tauschst 2 beliebige Kabel untereinander, dann dreht er in die andere Richtung.

Deine zweite Frage macht keinen Sinn. Welche zweipolige Verbindung? Welches Board?

Jens82

Neuer Benutzer
Hi. Punkt 1 habe ich verstanden. Zu Punkt 2: ich habe den MultiWii Pro Flight Controller, wo ich ja die ESCs anschließe. Bei dem Tutorial, welches ich kenne, haben die Anschlüsse der ESC-Steckverbindung drei Leitungen, wobei ich bei drei ESCs die mittlere Leitung aus der Litze entferne (Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mit der einen übrig gebliebenen das Board mit Strom versorgt). Die Afro ESC haben aber nur zwei Leitungen und keine mittlere. Ergo kriegt das Board dann doch keinen Strom, oder? Hoffe ich habe das Problem jetzt verständlich erläutert?!

Arakon

Erfahrener Benutzer
Zeig mal bitte einen Link zu deinen ESCs. Ich hab bisher nur Bilder gefunden, wo die Dinger 3 Leitungen haben.
Wenn das Opto ESCs sind, also ohne BEC, musst du noch ein externes BEC dazuhängen, um Board, Empfänger usw mit Strom zu versorgen.

HermeZ

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich befürchte die Afro Esc Slim haben keine eingebaute BEC.
Also benötigst du noch eine separate UBEC um das Brain zu versorgen.

"Normale" Afro ESC haben die BEC integriert, die "Slim" eben nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten