COPTER AIO FC für Leichtbau 4.5"

Cannibalferox

Well-known member
#1
Moin an alle, was ist denn momentan ein gutes AIO Board (keine elektrischen Störungen für den Gyro) mit möglichst viel Ampere, da es an 1804 Motoren (ungefähr 2500kv mit Pech 3500kv) an 4525 Gemfan Propeller betrieben werden soll. Als Beispiel gibt Xnova für ihre 1804 2400kv mit einem 4043 prop im statischen Benchtest 14,9Amps an also sollten doch einige in Frage kommen und würdet ihr bei so etwas gleich mit einem onboard ELRS gehen?

Edit: Also zur Auswahl stehen nach kurzer Recherche
- JHEMCU GHF411 AIO 80€
- SpeedyBee-F745-AIO-35A 126€
- BetaFPV-Toothpick-F722-AIO-Flight-Controller-35A-BL32-V2
- GEPRC-GEP-F722-45A für 119€
- Diatone-MAMBA-F740-AIO-40A 106€

Auf die Schnelle würde ich mit dem JHEMCU gehen, weil ich keine UARTs für GPS usw. brauche RX und VTX reichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalferox

Well-known member
#3
Du meinst dann den NeutronRC F435 45A AIO, oder? Wie ist da mittlerweile eigentlich der Stand mit Firmware etc? Ich hab im Kopf, dass man damals nur einen Fork benutzen musste
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Naja, da ist von INAV 8 die Rede.... Die Chance dass man den himmelt bevor das relevant wird, ist doch relativ groß 🙈

Mit den Anforderungen (15A) kannst doch nehmen, was du magst, das is ja quasi nix für nen ESC
 
Zuletzt bearbeitet:

silbaer

Neuer Benutzer
#7
Um nochmal (generell) auf die Frage onBoard ELRS RX ein zu gehen: Würde ich wenn überhaupt nur bei einem ultraleichtem Whoop machen. Meine bisherige Erfahrung mit onBoard RX: Kann man machen, sollte man aber nicht. Das eine Gramm mehr spielt vom Gewicht keine Rolle und UARTs sollten auch immer genug vorhanden sein, weil F411 sollte man sowieso meiden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten