AKKUS Akku für Reely Minicopter MC120

#1
Wäre super wenn mir hier werhelfen könnte
Suche einen Accu für
Reely MiniCopter MC120
nürgends zu finden
Müßte so aussehen
reely.jpg
 

Michael-Mo

Well-known member
#2
Du musst die richtige Zellengröße finden, zwei Stück (je Flugakku) davon in einen Schrumpfschlauch stecken und die vorhandenen Kabel incl. Stecker dranlöten. Ist eigentlich recht einfach, da an dem Stecker die beiden Zellen separat angeschlossen sind.
Keine Raketenwissenschaft - nur billig ist das nicht, die Teile für zwei Flugakkus (also 4 Zellen) werden bis die bei dir sind 25 bis 30 Euro kosten. Passenden Schrumpfschlauch mit bestellen, sonst kostet der auch nochmal Porto...

Zellen gibt's z.B. hier
auf die Entladerate achten, das Original hat 10c - mehr geht natürlich immer!
 
#4
nichts gefunden,wei heißt der Stecker da zweimal schwarz und zweimal rot rein gehen,dann könnt ich mir was zusammen löten.
Gruß Lubos
 
#8
den Lader bekomm ich erst.
Dann leg ich ein Foto hier ab
Zur Info.ich habe den Reely MiniCopter MC120 bei Ebay Kleinanzeigen super günstig gekauft
 

Michael-Mo

Well-known member
#9
@Lubos
..irgendwie komm ich mir die letzten Tage "etwas" unverstanden vor..

In meinem ersten Post hab ich eine Bezugsquelle für die Zellen verlinkt, und ein mögliches Vorgehen für den Zusammenbau beschrieben. Der Stecker (die sind doch eh an den defekten Akkus) sind nix anderes als 3S Balancerstecker.. Das ist damals wg der Verwechslungsgefahr auch in Foren beanstandet worden!

Die genaue Bestellnummer für die von dir benötigten Lipozellen kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Größe auf deinem Bild nur grob schätzen konnte - das musst du schon selbst nachschauen!
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#11
Troll.jpg
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
#12
Also wenn ich mir so manche "komische" Fragen hier im Forum anschaue und dabei auf die Infos über den jeweiligen Forumkollegen klicke, fällt mir öfters auf das das User sind die schon seit Jahren hier im Forum sind. Ich werde das Gefühl nicht los das dem einen oder anderen Forumskollegen das nicht wirklich gefällt das wir hier mit dem neumodischen Wodoo Kram aufgeschlagen sind und uns nur "Hopp" nehmen wollen.
 

CaptainJack

Well-known member
#13
@Lubos warum so komplizier ......
Im Walkera Forum wurde dieses Thema auch schon behandelt.
Ich sagte Dir am besten neue Basteln ....... hast ja jetzt hier noch tolle Tips bekommen wo man die Lipos bestellt und was man sonst noch machen muss.
Wenn Du die mit gleicher Größe haben willst, wirst nicht daran vorbeikommen welche selber zu bauen.
Der einzige ähnliche Lipo war dieser hier Rc-Logger-EYE-One-Xtreme-Battery-Pack-1150-mAh_p_487.html
Ist wahrscheinlich etwas größer, hat mehr Power und denke der Stecker müsste man umbauen.
Mach einfach .... sonst wird das endlos :geek:
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#14
Hallo habe mir jetzt einen bestellt,aber der Stecker passt nicht und die Farbe der Pinbelegung .
Jetzt will ich den Stecker von meinen alten Accu dran machen ,aber wie die Farben anstecken
Gruß Lubos accu  drohne.jpg
 

CaptainJack

Well-known member
#15
@Lubos miss die Kabel einfach durch mit einen Multimeter. Du solltest ja zwei mal 3,7V messen.
Ich denke rot + und schwarz - ist eine Zelle. Vermute blau + und weiß - andere Zelle.
Die Belegung deines Steckers ist in der Mitte 2x Plus und Außen -
Aber so anschließen das eine Zelle rechte Seite andere Zelle linke Seite.

Bildschirmfoto 2022-12-28 um 13.32.57.png
 
#17
Hab es mal gemessen,

Rot = Plus
Schwarz = Masse
Blau = Plus
Weis = Masse

Jetzt nur noch von einem Alten Accu Stecker abmachen und richtig anschließen.

Gruß Lubos
 
FPV1

Banggood

Oben Unten