Alexmos Erweiterung für 3. Achse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gimbaltüftler,

gibt es hier bereits Copterpiloten, die das Alexmos-Gimbal erfolgreich um die dritte Achse (Pan) erweitert haben?

Über Tips, Hinweise und bestenfalls Videomitschnitte würde ich mich natürlich freuen.


@Flyduino:

- welche Motoren sind für Yaw geeignet, worauf muss hierbei geachtet werden?
- gibt es bereits Prognosen bzgl. des Addon-Boards (Zeit, Preis)?


Ausbalancierte Gimbalgrüße

Kofferfisch
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#2
HI
prognosen gibts auch da leider keine genauen :( wie so vieles ist auch das in Arbeit.
Aufgrund der nicht verfügbarkeit kann ich auch nix zu den Yaw Mots sagen.


Balancierte 2achsige Grüsse zurück
 

teramax

der tut nix
#3
Motor geht jeder der auch für die anderen Achsen verwendet wird, ich würde speziell auf ein Teil mit gutem Sicherungsring achten aber im Bereich GoPro & Co wird sogar der kleine 2208 von Flyduino gute Dienste verrichten.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Kann schon jemand über das VectorDD von viacopter berichten? Das Video von teramax ist mir bekannt.

In RCGroups hieß es irgendwo, das Vector DD soll upgradefähig für die dritte Achse sein, kann das jemand bestätigen?

Gruß

Kofferfisch
 

teramax

der tut nix
#5
soll kommen wird aber ohne einer Adapterplatte nicht gehen. Leider ist das Gimbal vorne schwerer als hinten was den Yaw Motor nur unnötig belasten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gortosch

Erfahrener Benutzer
#6
Tach Leute,

muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Da ich gerade mal wieder am Umbauen bin, überlege ich mir gleich auf 3-Achsen umzubauen. Ich betreibe ein 2-Achsen AlexMos am Vector DD. Hat schon jemand seinen Vector DD von 2A auf 3A umgebaut? Wenn ja wie? Wäre super nett.


Gruß
Sven
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten