Hallo zusammen,
mein ersten Beitrag hier und schon direkt mit vielen Fragen. Bisher habe ich eher passiv mitgelesen, aber aufgrund aktueller Umstände, brauche ich nun aber direkt Euren Rat & Hilfe.
Mein kleiner Rex hat nach 2 Jahren fliegen leider im Flug beschlossen die Rotorblätter abzuwerfen - sah irgenwie cool aus aber das Ergebnis war weniger toll. Kaputten Teile sind die üblichen "Main -Shaft/Roto - Everything". Da ich eh vor hatte ihn von Paddel auf FBL umzubauen kommt der APM ins Spiel.
Hier mein Vorhaben
T-Rex 450 Umbau
Damit sollte ich doch grundsätzlich folgendes können:
Projekterweiterungen (und Träume)
Fragen hierzu:
Würde mich über jeden Tipp/Ratschlag freuen
Cheers
Axel
mein ersten Beitrag hier und schon direkt mit vielen Fragen. Bisher habe ich eher passiv mitgelesen, aber aufgrund aktueller Umstände, brauche ich nun aber direkt Euren Rat & Hilfe.
Mein kleiner Rex hat nach 2 Jahren fliegen leider im Flug beschlossen die Rotorblätter abzuwerfen - sah irgenwie cool aus aber das Ergebnis war weniger toll. Kaputten Teile sind die üblichen "Main -Shaft/Roto - Everything". Da ich eh vor hatte ihn von Paddel auf FBL umzubauen kommt der APM ins Spiel.
Hier mein Vorhaben
T-Rex 450 Umbau
- FBL Rotorkopf
- HKPilot Mega V2.5 Flight Controller USB/GYRO/ACC/MAG/BARO mit ArduCopter Firmware
- NEO-6M GPS Module
- FPV 433Mhz Radio Telemetry Kit 100mW V1.1
Damit sollte ich doch grundsätzlich folgendes können:
- Hubschrauber fliegen (in der FBL Version)
- Telemetry Daten ohne USB Kabel an das Mission Center schicken
- GPS Daten aufzeichnen
- Wegpunkte automatisch abfliegen
- Joystick Steuerung (wäre cool das zu testen)
Projekterweiterungen (und Träume)
- FPV
- Kameragimbal für zusätzliche Film-/Fotoaufnahmen
Fragen hierzu:
- Passt meine "Stückliste" zu meinen 1. Projektabschnitt?
- Gibt es eine kombinierte Telemetrie/Video Lösung die ggf. 433MHz Version direkt ersetzen könnte?
Würde mich über jeden Tipp/Ratschlag freuen
Cheers
Axel