All about Lipos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jannik

Erfahrener Benutzer
Ich hätte mal einige Allgemeine Fragen zu Lipos und hoffe ihr könnt mir diese beantworten :)

Also:

1. wenn ein Lipo bsp 3s bei 2500ma/h hat, bei wie viel V ist er dann leer bzw. wie weit sollte/kann man ihn Entladen um maximale Leistung zu erhalten???

2. Ich habe meine Lipo (3s 2500ma/h) bis auf 11,4 V (3,8V Zelle) entladen, also fast leer. Nach 57 min war der Akku dann ,, FULL" bei einem Ladestrom von 2,5 A/h. Die elektrische Ladung war laut Ladegerät aber nur 1100ma groß ???

infi

Erfahrener Benutzer
zu 1. also für mich persönlich ist ein akku leer wenn er unter last auf < 3.5V pro zelle einbricht, bzw ohne last ~3.7V-3.8V

zu 2. prinzipiell kann ein ladevorgang mit balancing länger dauern (wars mit balancing?), insbesondere wenn die zellenspannungen stark abweichen, d.h. es muss nicht unbedingt die ganzen 57 minuten lang wirklich mit 2.5A geladen worden sein.

aber wenn der akku auf 3.8V pro zelle nur mehr 1100mah schluckt dann ist der wohl schon in einem relativ schwachem zustand.

interessant wäre wie lange wirklich mit 2.5A geladen wurde (ob die 1100mah stimmen) und wie lange das balancing gedauert hat bzw. wie groß die zellendrift war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten