Alpenüberquerung mit einem Copter

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Ori0n

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#3
nettes Video
aber die Daten die auf der Seite eingeblendet sind stimmen nicht ganz: gegen Ende hin ist die relatvie Höhe negativ, ich wusste gar nicht dass man unterirdisch fliegen kann :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Eben steht ja am Anfang Startpunkt auf 1453.7m, Zielpunkt auf 1307.8m
Am Ziel hatte die aber Richtig mit dem Wind zu kämpfen, aber schön das auch wirklich so lange Flüge möglich sind

Nur wie haben die die 12 Kilometer gesteuert, mit Waypoint oder haben die eine Passende Steuerung dafür
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#6
Den Gotthardpass zu überfliegen eine Alpenüberquerung zu nennen ist ganz schön übertrieben. Reine Werbung für den Hersteller. Wobei ich mir keinen teuren Kopter kaufen würde, der eine Gimbal hat, die so ein zappeliges Bild erzeugt!
Bei einem so kleinen 40.000€-Quadrocopter könnte man durchaus Besseres erwarten!
 
#7
Sind die da mit dem Auto parallel gefahren und haben von da per FPV gesteuert?
Die Hochspannungsleitung oben an der Passhöhe, das war aber keine fliegerische Glanzleistung, aua...

Das geht wohl nur mit viel Genehmigungen. War da sogar ein echter/großer Heli dabei zu Überwachung/Sicherung? Neben dem Landeplatz hängt eine so gutmütig abwartend in der Luft, dass man das meinen könnte...

Gruß
Jo
 
#10
wo soll da ein Problem sein. ?
GRAUPNER RC-Heli hat schon 1974 den Ärmelkanal Überflogen.
Ich meinte eher, geht das legal überhaupt auf andere Weise, ginge ja bei uns weder vom der RC noch von der Videoreichweite.

Hier ist das Making of Vid:
Ne, oder? Ich kenne die Marke bzw. die meisten "Edelschmieden" ja noch nicht, vielleicht trete ich jetzt auch wem hier auf die Füße, aber das stößt mir gleich in x-facher Hinsicht auf. So ein Aufwand, dafür???? Das könnten viele hier aus Forum vermutlich zu zweit mit 'nem Tandem und drei Bier intus. Was für eine Ressourcen- und Geldverschwendung (was müssen die für Preise nehmen???). Dazu permanent dieses heroische und hollywoodmäßige, als ob sie gerade die Welt gerettet hätten... :mad:

Aber für dieses Spring-Hochspannungsleitung können sie ja nun wirklich nix, Copterfliegen und Hochspannungsleitungen, da gibt's ja sonst nie Probleme, hab ich ja noch nie gehabt, wer hätte das erwarten können und das Team war ja auch soooo klein! Da überzeugt mich die Professionalität und dass da extrem auf Sicherheit geachtet wird voll und ganz!

Ich sag nie mehr was hier gegen einen Anfänger, der gleich mit der Tür ins Haus fällt und in der ersten Woche FPV mit DSLR auf 10km fliegen will. Lieber so und viele normale Leute, die das tolle Hobby verbreiten und "volkstauglich" machen (und Vorurteile aus Unwissenheit ausräumen), als solche Schaumschlägerei. Vor 1-2 Jahren hätte ich mich davon vielleicht noch blenden lassen...

Ampopo Kamera: Beim Making of ist das Gimbal bei der Landung doch eindeutig leer, haben die da beim Schneiden geschummelt oder ist gar keine größere Cam mitgeflogen, nur eine onboard-Keycam o.ä.? Aber wozu dann das Gimbal mitschleppen, damit der Akku hübsch warm bleibt??? :confused:

Gruß
Jo
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#12
Beim Making of flog wohl mehr wie nur ein Copter durch die Gegend. Die Landung ist jedenfalls nett inszeniert. Außerdem ist das kein Making of sondern nur ein weiteres Werbevideo um die Werbepartner noch mal schön in Szene zu setzen. Null Hintergrundinformationen. Laut erstem Video ist die Sony HDR-AS15 mit an Bord gewesen. Wenn die am Gimbal geklebt hat, muss die bei der Landung im Making of verloren gegangen sein. Mal abgesehen von eher schlechten Gimbalsteuerung bei einem 40.000 Euro Copter. So wackelt ne Naza mit Servogimbal auch.
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
#13
Schaumschlägerei... Ja, das ist noch der passendste Begriff der zum Making-Of gefallen ist.

Ein Rennfahrer im AMG damit man mit dem Copter mithalten kann? Klar, der Helicopter packt das ja nicht allein.

Nette Idee es zu tun und zu dokumentieren. Aber dann sind wohl bei der Ausarbeitung jemandem die Gäule durch gegangen. Schade.
 

Butcher

Bill the Butcher
#15
Ich hab jetz nicht alles gelesen aber ich persoehnlich meine das diese md das wookong verwendet, zumindest war es auf dem cebit stand eindeutig als solches zuberkennen:)
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#16
das einziege was bei denen sicher ist ist das die zuviel geld haben! mega einen auf dicke hose für was denn bitte dann noch diese unnötiegen funksprüche..und warum zur hölle zwei autos und noch nen Heli? bin mir ziemlich sicher ads das mit nem 2-3k€Copter eher besser machbar ist!!!
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#17
Von welcher Sicherheit redet der Kerl da eigentlich? MD erkauft sich Effizienz und somit Flugzeit mit wenigen aber großen Luftschrauben und nimmt dafür eine beängstigend schlechte Lageregelung und fehlende Redundanz in Kauf. Irgendwie verstehe ich unter Sicherheit etwas anderes.


Wow, ich bin tief beeindruckt von dem Gewackel...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#18
Von welcher Sicherheit redet der Kerl da eigentlich?
Würde mich auch mal interessieren :D Vielleicht weil das teil Wasserfest ist xD?

Geiles OSD ... Incl. GoogleMaps Bild

Coole Sache
Das wurde zu 100% erst beim Schnitt eingefügt, wobei du ja mit nem APM und einer GCS ähnliches machen kannst.


PS: Marketingtrick scheint voll und ganz zu klappen unsere gröste Gratiszeitung hier in der Schweiz hat schon Online darüber berichtet was für tolle Bilder es da gab:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/So-haben-sie-den-Gotthard-noch-nie-gesehen-25601518

Immerhin mal was Positives über die "Drohnen"
 

sct

Erfahrener Benutzer
#19
Zum "Making of"... schlechte Umsetzung der RedBull Idee. Außerdem haben die anscheinend gerade die Adobe Creativ Suite getestet. Ich mag After Effects ja, das ist aber deutlich zu viel davon!

"Für den Einsatz eines unserer Copter benötigen sie lediglich einen Helicopter, 2 Autos, einen Rennfahrer und diverse weitere Copter." :p
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#20
Aber die Idee ist ausbaufähig, jetzt brauche ich nur noch einen Berg ...
 
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FPV1

Banggood

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