wo soll da ein Problem sein. ?
GRAUPNER RC-Heli hat schon 1974 den Ärmelkanal Überflogen.
Ich meinte eher, geht das legal überhaupt auf andere Weise, ginge ja bei uns weder vom der RC noch von der Videoreichweite.
Hier ist das Making of Vid:
Ne, oder? Ich kenne die Marke bzw. die meisten "Edelschmieden" ja noch nicht, vielleicht trete ich jetzt auch wem hier auf die Füße, aber das stößt mir gleich in x-facher Hinsicht auf. So ein Aufwand, dafür???? Das könnten viele hier aus Forum vermutlich zu zweit mit 'nem Tandem und drei Bier intus. Was für eine Ressourcen- und Geldverschwendung (was müssen die für Preise nehmen???). Dazu permanent dieses heroische und hollywoodmäßige, als ob sie gerade die Welt gerettet hätten...
Aber für dieses Spring-Hochspannungsleitung können sie ja nun wirklich nix, Copterfliegen und Hochspannungsleitungen, da gibt's ja sonst nie Probleme, hab ich ja noch nie gehabt, wer hätte das erwarten können und das Team war ja auch soooo klein! Da überzeugt mich die Professionalität und dass da extrem auf Sicherheit geachtet wird voll und ganz!
Ich sag nie mehr was hier gegen einen Anfänger, der gleich mit der Tür ins Haus fällt und in der ersten Woche FPV mit DSLR auf 10km fliegen will. Lieber so und viele normale Leute, die das tolle Hobby verbreiten und "volkstauglich" machen (und Vorurteile aus Unwissenheit ausräumen), als solche Schaumschlägerei. Vor 1-2 Jahren hätte ich mich davon vielleicht noch blenden lassen...
Ampopo Kamera: Beim Making of ist das Gimbal bei der Landung doch eindeutig leer, haben die da beim Schneiden geschummelt oder ist gar keine größere Cam mitgeflogen, nur eine onboard-Keycam o.ä.? Aber wozu dann das Gimbal mitschleppen, damit der Akku hübsch warm bleibt???
Gruß
Jo