ALT Hold Probleme nach schnellen Richtungswechseln unter 3.1.rc1?

efliege

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich habe da mal eine Frage - Mein Quatro (RCTIMER APM 2.5) hält 1A im Alt Hold, bzw. Loiter seine Höhe, Richtung und Position.
Sinkflüge im Propabwind verursachen auch nur geringes schaukeln, Circle Mode zieht saubere Kreise, etc. - so weit Alles Super!

Aber in folgenden Szenarien bin ich mit Alt Hold noch nicht zufrieden.
1. Schneller Vorwärtsflug in ALt Hold, wobei die Höhe gut gehalten wird und dann abruptes stoppen - dabei fällt der Copter einige Meter...?
2. Schneller Steigflug im Position Mode und umschalten auf Loiter - dann fällt der Copter ebenfalls einige Meter bis er im Loiter die Höhe hält.

Gibt es da ein Lösung für, bzw. eine Pit Setting Justage?

Gruss,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

efliege

Erfahrener Benutzer
Ja ist er - Original Gehäuse mit ROSA Schaumstoff und den Baro noch extra mit 2 Lagen schwarzem Gewebeband abgedeckt.
Neulich am Strand im Loiter bei Windstärke 5 mit Böen 6 stand er auch wie angenagelt - wie gesagt, habe das Problem nur bei abrupten Richtungsänderungen vertikal wie horizontal - und im Vorwärtsflug bei Alt Hold hält er ja auch die Höhe einwandfrei - nur wenn ich dann Nick zum Stoppen/Bremsen zurück nehme, sackt er schätzungsweise 2-3 Meter ab.
Ich werde aber auch nochmal ein Log mit Vibs schreiben lassen... vielleicht kann ich dann daraus Rückschlüsse ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten