Alte SLR oder eine Canon Kompaktkamera mit CHDK?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hab hier noch ne „veraltete“ Nikon D70 SLR-Kamera mit Standard-Zoomobjektiv herumfliegen. In der Bucht geht das Set für ~250€ weg. Außerdem habe ich aus Dunkelkammerzeiten noch eine Festbrennweite herumliegen.

Behalten oder verkaufen und ne Canon mit CHDK kaufen?

Die Nikon wäre halt umständlich anzusteuern und mit 1kg ne Hausnummer. Vorteil: nimmt im RAW-Format auf, mit der Festbrennweite sind rauscharme und scharfe Fotos möglich.

Extra einen Copter bauen will ich dann aber auch nicht. Schafft mein Quadrocopter mit 50cm Achsabstand, bestückt mit 4x 200W-Motoren, 10“-Latten und 20A-Reglern und abflugfertigem Gewicht von ca.900gr noch die Kamera und einen passenden Gimbal?

Edit: Schreibfehler korrigiert
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#3
Sorry, Schreibfehler. Meinte natürlich ne Canon mit CHDK
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#4
Ich glaub nicht das es mit geschätzten 2,3kg (900g Copter + 1kg Kamera + 400g Gimbal und Landegestell) noch fliegt bzw. vernümpftig fliegt. Teste es doch einfach mal aus und befestige 2 x 0,75l Flaschen mit Wasser am Copter. Da kann ja nicht viel passieren
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#5
Ok, danke für deine Einschätzung. Hab die Idee wieder verworfen, da mir ein passendes Gimbal fürs bloß mal testen zu teuer ist. Außerdem dann eben noch das Problem mit der Ansteuerung der Kamera. Da stelle ich die Kamera lieber in die Bucht und hole mir eine Canon mit CHDK.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten