Beim Surfen auf den Seiten von Foxtech bin ich vor geraumer Zeit mal über Carbon Motorhalter mit Schellen aus eloxiertem Aluminium gestolpert: http://www.foxtechfpv.com/m16-aircraft-motor-mountorange-p-817.html. Aus reiner Neugierde habe ich mir ein paar von den Sets bestellt, was bei mir dann in der Post lag sah hinsichtlich der Carbonplatte allerdings ein wenig anders aus als bei Foxtech:
Die Schellen bestehen aus orange eloxiertem Aluminium, wobei bei allen Sets leichte Farbunterschiede zwischen der oberen und der unteren Halbschale zu beobachten waren. Die Schrauben haben ein M2,5 Gewinde und lassen sich perfekt in das Gewinde der unteren Halbschale eindrehen.
Anders als auf der Seite von Foxtech abgebildet hat die Carbonplatte jedoch noch eine Verlägerung, mit der ich eine Weile so recht gar nichts anfangen konnte. Ich war bereits kurz davor, sie abzuschneiden, bevor mir der Gedanke kam, diese als Montageort für den Regler auszuprobieren:
Ihr ahnt nicht, welch physische Schmerzen ich erleiden musste, als ich die 50cm langen Zuleitungen der Tiger Motoren gekappt habe Allerdings hat die abgebildete Lösung ein paar nicht zu verachtende Vorteile: Die Regler können direkt am Motor und unter dem Propeller montiert werden, so dass eine ausreichende Kühlung sichergestellt ist. Außerdem entfällt das nervige Rumgeprömmel an der Centerplates, wo ohnehin nie ausreichend Platz zur Montage der Regler vorhanden ist.
Die Schellen halten übrigens bombenfest, ohne dass die Schrauben übermäßig stark angezogen werden müssen, was ja nicht bei allen Systemen so ist.
Die Schellen bestehen aus orange eloxiertem Aluminium, wobei bei allen Sets leichte Farbunterschiede zwischen der oberen und der unteren Halbschale zu beobachten waren. Die Schrauben haben ein M2,5 Gewinde und lassen sich perfekt in das Gewinde der unteren Halbschale eindrehen.
Anders als auf der Seite von Foxtech abgebildet hat die Carbonplatte jedoch noch eine Verlägerung, mit der ich eine Weile so recht gar nichts anfangen konnte. Ich war bereits kurz davor, sie abzuschneiden, bevor mir der Gedanke kam, diese als Montageort für den Regler auszuprobieren:
Ihr ahnt nicht, welch physische Schmerzen ich erleiden musste, als ich die 50cm langen Zuleitungen der Tiger Motoren gekappt habe Allerdings hat die abgebildete Lösung ein paar nicht zu verachtende Vorteile: Die Regler können direkt am Motor und unter dem Propeller montiert werden, so dass eine ausreichende Kühlung sichergestellt ist. Außerdem entfällt das nervige Rumgeprömmel an der Centerplates, wo ohnehin nie ausreichend Platz zur Montage der Regler vorhanden ist.
Die Schellen halten übrigens bombenfest, ohne dass die Schrauben übermäßig stark angezogen werden müssen, was ja nicht bei allen Systemen so ist.