AMP + Ardu-Station (Traker) + APM Planer 2

chka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe leider nichts dazu gefunden, ist des möglich die Ardu Station fürs Tranken UND den Planer gleichzeitig zu nutzen.

Soll heißen AMP sendet Telemetrie an Ardu-Station welche per USB direkt an den Planer weiter gibt ohne das man ggf noch nen XBee braucht.
 

SvenL

Erfahrener Benutzer
#2
Das geht aber nur mit einer Modifikation. Habe irgendwo mal einen Artikel drüber gelesen...

Andererseits: Braucht man Ardustation und MP gleichzeitig?

Viele Grüße!

Sven
 

SvenL

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe noch einmal nachgeschaut:

Hier verkauft ein User aus dem Forum eine solche Ardustation, die schon modifiziert ist. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen?

Viele Grüße!

Sven
 

Gadget1966

Neuer Benutzer
#6
Hallo,

habe auch eine Ardustation als Antennentracker. Hast Du schon rausgefunden, wie man den Missionplanner per USB verbinden kann?
Grüße
Ferdinand
 
#7
Wenn die Ardustation nur Daten empfängt und nicht selber sendet müsste eigentlich so sein wie wenn man minimosd und telemetrie am selben rs232 port am APM anschließt. Also vom telemetriemodul die tx leitung auf die rx leitung von der ardustation und die rx leitung vom ftdi. Dann noch die RX leitung vom telemetriemodul mit der TX Leitung vom FTDI verbinden. So würde ich es mal versuchen. Ist aber nur eine Vermutung ...
 

Gadget1966

Neuer Benutzer
#8
So habe ich es mir auch gedacht, aber mal so eben probieren? Bin froh, dass ich das Ding zum laufen bekommen habe. Und die Ardustation gibts ja auch nicht mehr zum nachkaufen. Ich benutze für die Verbindung zum Laptop einen ttl-konverter und auch ein 433 mhz Sendemodul. Ebenso ein 433er in der Ardustation.

Hier habe ich mal den link zu der Diskussion im DIY Universum ausgegraben. Da muss man sich aber erst mal durchfrickeln. Deshalb wärs schön gewesen wenn es einer hier erklären könnte.

http://diydrones.com/forum/topics/apm-planner-ardustation-for-antenna-tracking
 
FPV1

Banggood

Oben Unten