Android Software Andropilot

halex

Erfahrener Benutzer
Das ist interessant!

Habe ich das richtig verstanden, dass das 3dr Telemetrie Modul per USB an´s Smartphone angeschlossen werden soll? Überlege gerade, wo es solche Kabel gibt.
Geht auch Bluetooth?

helste

Erfahrener Benutzer
Ich werde das mal testen. Habe ein Acer Iconia Tablet und da ist so ein USB Adapter dabei. Mal schauen, ob ich heute dazu komme.

syscons

Erfahrener Benutzer
Irre....das geht vom feinsten! Gerade eben mit meinem Galaxy Nexus (ohne root) versucht, hervorragend!

Bin aber beim testen auf einen kleinen Bug gestoßen, mit dem aktuellen MP und das Board mit Arduplane 2.69 geflasht zeigt der MP keine Bewegung im künstlichen Horizont, über die CLI sieht man aber das sich die werte Bewegen. Hab dann die 2.68 geflasht und da geht alles wieder. Mit 2 Boards versucht, jedes mal das gleiche...evtl ein Bug im MP, hat nix mit andropilot zu tun.

syscons

Erfahrener Benutzer
Jawoll, ging direkt. Wenn die App offen ist und du das einsteckst frägt er auch ob er die App immer gleich beim einstecken starten soll, feine Sache!

Omei

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch ein Galaxy Nexus, auch diesen OTG Kabel, und das 3dr modul von RCTimer aber bei mir tut sich leider nichts? Brauche ich zusätzlich noch ein Aktiven USB Hub?

Omei

Erfahrener Benutzer
Ich muss mich korrigieren, es funktioniert doch! Er hat aufeinmal eine Verbindung Herstellen können. Bist jetzt sieht es ganz gut aus, mal sehen wie es sich in der Praxis macht.

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Weiss jemand ob das mit dem xbee auch funktioniert?
Würde das gern wissen bevor ich dass Kabel kaufe

micropet

Erfahrener Benutzer
Wenn Du hinter dem FT232RL Chip ein xBee Modul verwendest, wird es sicherlich auch funktionieren.

Ich nutze den Andopilot mit meinem HTC One X+ und einem Funkmodul und bin super zufrieden.

Gruss Peter

Drohne

Erfahrener Benutzer
Gerade mal das XBee aus der Mottenkiste geholt und ausprobiert. Am PC geht die Verbindung, am Android nur mit Anstecken nicht. Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Meldet sich auch nichts beim Anstecken, so wie mit dem Funkmodul.

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Heisst wohl dass es mit dem xbee eher nichts wird?
Das otg Teil ist erst auf dem weg zu mir.

Ich habe mein 3DR fest an einem BT-Modul angeschlossen. Sobald es auch für BT geht, probier ich es auch gerne aus. Für die Copter fehlt allerdings noch die PID-Konfiguration... ;-) Aber macht auf den Screenshots einen netten Eindruck. Solang nehm ich die copter-gcs APP...

juhu, ich würde es auch gern ausprobieren, aber ich kann es aus unerfindlichen gründen nicht auf meinem galaxy s2 istallieren, hat da schon jemand von euch erfahrungen mit gemacht?

grüße, jörg

FPV1

Banggood

Oben Unten