Hallo zusammen
Ich bin bei den DIY-Coptern noch so ziemlich grün hinter den Ohren. Bisher habe ich nur Flugerfahrung mit einer Phantom 1, da das nicht meine war, habe ich mir nun selber einen kleine Copter zusammengebaut.
Ich habe mir nun das folgende Setup gekauft:
Turnigy Integrated PCB Micro-Hex (KIT)
MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module
HobbyKing 6A ESC 0.5A UBEC
C10 Micro brushless outrunner 2900kv
prop saver for C-10 motor
5030 Propellers (Red) - 3xCW and 3xCCW - 6pcs per bag
Hobby King 2.4Ghz 6Ch Tx & Rx V2 (Mode 2)
Turnigy 1000mAh 2S 30C Lipo Pack 4
Ich habe dann auch endlich MepaPirate 2.8 R3 auf das Bord gekriegt. Die ESC's habe ich einzeln kalibriert.
So weit scheint alles zu funktionieren, auch die Motoren drehen dem Frame-Layout entsprechend (Hexa +), welches ich nach dem MegaPirate-Setup verdrahtet habe und auch in der APM_Config.h eingestellt habe.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Wenn ich starten will, drehen erst mal alle Motoren. Wenn ich dann den Trottle aufdrehe, scheint die Drone vorne zu steigen, hinten kommt sie nicht nach, sie schwebt dann 5cm über dem Boden nach hinten und die hinterne Props crashen dann in den Boden.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
LG Ben
Ich bin bei den DIY-Coptern noch so ziemlich grün hinter den Ohren. Bisher habe ich nur Flugerfahrung mit einer Phantom 1, da das nicht meine war, habe ich mir nun selber einen kleine Copter zusammengebaut.
Ich habe mir nun das folgende Setup gekauft:
Turnigy Integrated PCB Micro-Hex (KIT)
MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module
HobbyKing 6A ESC 0.5A UBEC
C10 Micro brushless outrunner 2900kv
prop saver for C-10 motor
5030 Propellers (Red) - 3xCW and 3xCCW - 6pcs per bag
Hobby King 2.4Ghz 6Ch Tx & Rx V2 (Mode 2)
Turnigy 1000mAh 2S 30C Lipo Pack 4
Ich habe dann auch endlich MepaPirate 2.8 R3 auf das Bord gekriegt. Die ESC's habe ich einzeln kalibriert.
So weit scheint alles zu funktionieren, auch die Motoren drehen dem Frame-Layout entsprechend (Hexa +), welches ich nach dem MegaPirate-Setup verdrahtet habe und auch in der APM_Config.h eingestellt habe.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Wenn ich starten will, drehen erst mal alle Motoren. Wenn ich dann den Trottle aufdrehe, scheint die Drone vorne zu steigen, hinten kommt sie nicht nach, sie schwebt dann 5cm über dem Boden nach hinten und die hinterne Props crashen dann in den Boden.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
LG Ben