Anfänger im Thema Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Robin21224

Neuer Benutzer
#1
Moin moin!

Ich bin 17Jahre alt, komm aus der Nähe von Hamburg und bin gerade in einer Ausbildung zum Fluggerätemechaniker.

Ich bin ein absoluter Neuling in dem Thema Copter, jedoch nicht ganz im Modellflug.

Ich habe mir vorgenommen Anfang nächsten Jahres einen Copter aufzubauen, um diesen dann später für FPV zu nutzen.

Ich habe mich nun schon ein klein wenig mit dem Thema befasst und einige Sachen herausgesucht.

Als Board würde ich gerne ein fertig aufgebautes verwenden, da ich dem Löten nicht wirklich mächtig bin. :(
Das Board von HK hat mich ziemlich angesprochen da -> günstig :)

Als Rahmen hat mir der Quadrixette 30 sehr zugesagt, da ich dort dann anscheinend keine störenden Propeller mehr im Bild haben soll.

Nun wollte ich fragen, was ihr zu dieser Kombi sagt? -> (taugt dieses Board überhaupt etwas?!)

Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen, vielleicht ist ja sogar jemand aus Hamburg dabei, der mir direkte Hilfe anbieten könnte?

mfg

Robin
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Anfänger im Thema Coptern

Hallo Robin,

erstmal willkommen hier in der Community !!

Also deine Kombi ist nicht schlecht als Board würde ich dir allerdings zum KK raten gibt es mittlerweile schon für 14,99$(TargetHobby) + Programmierkabel oder in der Kombi bei goodluckbuy mit Prog. Kabel für 33$ dies Set hab ich auch in Verwendung (als Quad X mit 1,6 kw Leistung:) )
Interessant wäre jetzt noch was willst du für Motoren und Regler verwenden ?
 

Robin21224

Neuer Benutzer
#3
RE: Anfänger im Thema Coptern

Hallo FPVer...

Erstmal danke für die Antwort ;)

Bei Motoren und Regler bin ich mir noch nicht sicher. Aber es wird auf sicher etwas von HK werden, was später dann eine GoPro (gibts zu Weihnachten) und nen FPV-Sender tragen soll.

Danke für den Link zu goodluckbuy... den Shop kannte ich noch nicht. ;)
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Anfänger im Thema Coptern

Hey,

schau mal bei Goodluck die haben jetzt auch Regler(4x30A) 37 $ brushless-motors
und interessant aussehende Motoren 4Stück für 40$ brushless-esc
Und das gute,bei denen ist mir noch nichts im Zoll hängen geblieben.:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten