Anfänger: Problem mit F550 Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dominique

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin quasi Neueinsteiger in der Welt des Fliegens, und habe bislang folgenes:

DJI F550
Naza + GPS
Graupner MX 16 Hott

Auch wenn ich mir wohl die falsche Jahreszeit (Januar) zum Einstieg ausgesucht habe, hatte ich die eine oder andere Gelegenheit zu fliegen, hatte mit Kinderkrankheiten zu kämpfen (Genaue Einstellungen, Set-Up, Akku Einstellungen), bin aber mittlerweile auf einem ganz guten Stand.
Hier mein Problem:
Ohne ersichtlichen Grund (problem ist nach Akkuwechsel aufgetreten, flog vorher gut) dreht der Copter beim Motorstart sich quasi direkt linksrum auf den Kopf, als wäre der linke Arm am Boden fest gemacht. Hat mich die Halterung meiner GPS Einheit gekostet, aber mit der war ich sowieso noch nicht zufrieden, nutze noch die Standart Halterung die mitgeliefert wird.
Wieder zuhause habe ich sie software gecheckt, alles ok, und in Probeläufen (ich halte den Copter also fest) im manuellen Modus hebt er gleichmäßig, sobald ich auf Attimode schalte zieht er wieder extrem nach links.
Wie gesagt bin ich Anfänger und hoffe hier ein paar hilfreiche hinweise zu kriegen.
Geflogen bin ich im manuellen Modus noch nicht, spiele noch mit all den Einstellungen.
Danke schonmal!
 

Dominique

Neuer Benutzer
#2
Mit dem Motortausch war eine gute Idee, hat aber nichts gebracht, zieht immer noch in die selbe richtung, könnte ein regler schuld sein, bzw, die Naza selbst? Konnte nicht fertig kalibrieren, das grüne licht wollte nicht weg, werde das mal draußen versuchen müssen, Antenne ist auch wieder dran....Ist bei der GPS Antenne ein Abstand zu etwas bestimmten zu halten?
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#3