Anfänger: Problem mit F550 Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dominique

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin quasi Neueinsteiger in der Welt des Fliegens, und habe bislang folgenes:

DJI F550
Naza + GPS
Graupner MX 16 Hott

Auch wenn ich mir wohl die falsche Jahreszeit (Januar) zum Einstieg ausgesucht habe, hatte ich die eine oder andere Gelegenheit zu fliegen, hatte mit Kinderkrankheiten zu kämpfen (Genaue Einstellungen, Set-Up, Akku Einstellungen), bin aber mittlerweile auf einem ganz guten Stand.
Hier mein Problem:
Ohne ersichtlichen Grund (problem ist nach Akkuwechsel aufgetreten, flog vorher gut) dreht der Copter beim Motorstart sich quasi direkt linksrum auf den Kopf, als wäre der linke Arm am Boden fest gemacht. Hat mich die Halterung meiner GPS Einheit gekostet, aber mit der war ich sowieso noch nicht zufrieden, nutze noch die Standart Halterung die mitgeliefert wird.
Wieder zuhause habe ich sie software gecheckt, alles ok, und in Probeläufen (ich halte den Copter also fest) im manuellen Modus hebt er gleichmäßig, sobald ich auf Attimode schalte zieht er wieder extrem nach links.
Wie gesagt bin ich Anfänger und hoffe hier ein paar hilfreiche hinweise zu kriegen.
Geflogen bin ich im manuellen Modus noch nicht, spiele noch mit all den Einstellungen.
Danke schonmal!
 

Dominique

Neuer Benutzer
#2
Mit dem Motortausch war eine gute Idee, hat aber nichts gebracht, zieht immer noch in die selbe richtung, könnte ein regler schuld sein, bzw, die Naza selbst? Konnte nicht fertig kalibrieren, das grüne licht wollte nicht weg, werde das mal draußen versuchen müssen, Antenne ist auch wieder dran....Ist bei der GPS Antenne ein Abstand zu etwas bestimmten zu halten?
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#3
Der beste Montagepunkt ist in der Mitte. Das ist aber selten zu bewerkstelligen. Das GPS sollte dann möglichst mit der mitgelieferten "Stange" festgemacht werden. Wenn du dir was eigenes baust, sollte es die Mindesthöhe haben, was die kleine Stange festlegt. Ansonsten sind die Maße alle richtig eingetragen? Kalibrieren des Kompass niemals in der Wohnung. Immer draussen und nicht grad über ein Stahlgußgullideckel oder andere metallische Sachen die das Magnetfeld beeinflussen könnten.
 

Dominique

Neuer Benutzer
#4
so, ich hab es heute endlich geschafft, wieder nach draussen zu kommen aber das Problem bleibt: Bei der kalibriertung komme ich nicht über das grüne leuchten hinaus, kann diese also nicht abschließen. Hat da jemand eine idee? Er zieht immerhin fies nach links, manuelle modus ist mir etwas zu haarig, habe auf einen defekten regler gehofft, aber da das kalibrieren nicht geht deutet wohl alles nach defekten naza aus, oder? Danke
 

Dominique

Neuer Benutzer
#5
Gute Frage, gibt es Kölner die sich mit sowas auskennen?
Ich bin auch voll ok! Und ein wenig verzweifelt, bis ende des monats muss das fit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominique

Neuer Benutzer
#6
Naja, mal alles zusammen genommen d.h. nicht mekhr kalibrierbar, kein autostop bei extremer neigung (konnte den auf dem kopfdrehen) und andere kleinigkeiten lassen mich dann doch schwer davon ausgehen, dass ich die Naza geschrottet hab, wie auch immer ich das geschafft habe...Aller Anfang ist schwer
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo

Hm pack die die Naza samt GPS und Copter in einen Karton und schick Sie mir mal zu
Dann sehen wir weiter

Gruß Friedhelm
 
#8
Hi,
hast du mal versucht alles neu zu verkabeln und auch in der Software alles neu einzustellen?
Ist das Kabel vom GPS richtig in der Naza?Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit...
Eventuell könnte man mein GPS mal draufpacken, ich komme aus Solingen.

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Air

Benutzer
#9
Ich hatte letztens das gleich Problem,

und bei mir war es ein defekter Regler !


oftmals kann es auch sein: check mal alle Verbindungen evtl hat sich eine Lötstelle gelockert, auch wenn der Schrumpfschlauch noch drauf ist und der Motor bekommt nicht genug Strom

Nach dem Akkuwechsel sollte alles in der Waage stehen wenn Saft drauf kommt


Bei mir dauert es auch manchmal ein gute Weile bis ich die Naza kalibrieren kann


ansonsten steck doch mal den Motor ab und starte dann ( also ich würde es aus der Hand versuchen ) sollte sich ja mit 5 Motoren auch regulieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten