Anfängerfrage zu Steckverbindungen.

#1
Ein Anfänger wie ich steht ziemlich ratlos vor den diversen Steckverbindungen. Das beginnt mit den Namen, geht über die Größe und die Art der Befestigung der zu verbindenden Kabel.

Z.B. dürften die winzigen Stecker an den Lipos meiner Cinemizer oder Keycam V2 an keinen Lipo-Lader passen.
...wenn ich sie dort laden wollte oder müsste,
... ohne deren Verbindungsstecker zum Verbraucher abzutrennen
Wie heißen die beiden Steckerformate und wie verbindet man sie? Gibt es Adapter?

Ich fand hier über die Suche keine Liste, wo diese Fragen inkl. Verwendung beantwortet werden.

HG, rhineroo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#2
bitte stell Fotos zu deinen Bauteilen und Ladegerät rein, mit deiner vagen Beschreibug kann ich nicht viel anfangen, ich nehme an es geht um die Balancer-Anschlüsse?
Die passen in den Lipo Lader, jedoch nur in die Anschlüsse für Balancer-Stecker. Alles weitere kann ich dir sagen, wenn ich Bilder sehe (jetzt ist es in etwa so: "Da ist ein Apfel und noch einer, welche Sorten haben die Äpfel? ;))

Grüße, Moritz
 
#3
bitte stell Fotos zu deinen Bauteilen und Ladegerät rein, mit deiner vagen Beschreibug kann ich nicht viel anfangen, ich nehme an es geht um die Balancer-Anschlüsse?
Die passen in den Lipo Lader, jedoch nur in die Anschlüsse für Balancer-Stecker. Alles weitere kann ich dir sagen, wenn ich Bilder sehe (jetzt ist es in etwa so: "Da ist ein Apfel und noch einer, welche Sorten haben die Äpfel? ;))
Grüße, Moritz
Celectra 1S 3.7 Variable Rate DC Li-Po Ladegerät von E-flite ist noch unterwegs. Weder das schlecht gedruckte Photo noch die Beschreibung gaben über den Steckanschluss an rotem und scharzem Kabel Auskunft. Bei einem US-Anbieter heißt es nur "Ultra Micro" (Männchen/Weibchen?)


In dem Photo von der Cinemizer-Platine ist es der drei-polige Stecker links, an dem der Lipo hängt (Ultra Micro?). Da die Mini-USB-Ladebuchse der Cinemizer intern defekt ist, wollte ich das Kabel nach außen über einen Steckkuplung zum Lipo führen, um das Original oder einen Lipo immer wieder laden zu können.
Kann man z.B. diesen winzigen Stecker-Typ selbst mit Kabeln versehen?

Und da beginnt das generelle Anfängerproblem mit den diversen Fragen zu allen hier gängigen Steckverbindungen.
Eine tabellarische Auflistung wäre da sehr nützlich, wenn fest verlöten nicht intelligent ist.

HG, rhineroo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten