Anfängerfragen - GoPro Hero 2 mit Foxtech 5.8G, was brauche ich alles?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
#1
Hallo allersamt! Ein RC- und FPV-Anfänger hier, möchte mich erstmal ein wenig beraten lasse bevor ich mit der ersten Bestellung in die Sache eintauche :) Ich habe heute die ersten Flugtests mit meinem X525 Quad absolviert und bin völlig begeistert, die Hardware funktioniert erstaunlich gut dafür dass es mein erster Build ist. Der offensichliche nächste Schritt für mich ist ein FPV-System zu montieren und mit Egoperspektive schön rumfliegen und Videos machen.

Was ich schon habe: eine GoPro Hero 2 für gleichzeitiges Aufnehmen und FPV am Video-Out. An das andere Ende kommt ein Netbook mit einer USB-TV-Karte als Bildschirm und extra Recorder.

Ich habe mich ein wenig hier im Forum umgeschaut, und bin auf viele Links zu Foxtech 5.8G Videotechnik gestoßen: http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html und http://www.foxtechfpv.com/foxtech-58g-8ch-receiver-p-181.html. Vom Preis her sind die Geräte mit Abstand das Beste was ich bisher gefunden habe. Allerdings ist mir unklar, in welchem Umfang die ausgeliefert werden - hoffentlich kann mir da jemand helfen der die gleichen Geräte hat, sind da Antennen und minimale Anschlusskabel dabei (auch Video-Out Kabel am Receiver)? Wenn Antennen dabei sind, sind die für etwas zu gebrauchen, oder kann man was besseres für den RX empfehlen?

Für die GoPro brauche ich einen Video-Out Kabel, bei Foxtech finde ich da keine - gibt's die irgendwo günstig, oder löte ich mir besser einfach selbst einen aus einem Servo-Patch und 2.5mm Stecker zusammen?

Dann noch ein Paar Fragen zur Stromversorgung des Ganzen. Auf dem Stromverteilungsboard des Quads ist bei mir ein 2-pöliger Stecker verfügbar, der direkt an den Akku geht (ich fliege mit 3S, also 11-12V), sowie einige 5V Stecker auf dem Controllerboard. Was für einen Stromanschluss braucht der TX? Und wie sieht es auf der anderen Seite aus - was braucht der RX an Strom? Reichen 5V von einem USB-Anschluss des Netbooks abgenommen, oder muss ich mich um ein extra Akku/Netzteil kümmern?

Zuletzt dann noch eine Versandfrage. Wie lange brauchen Sendungen von Foxtech normal nach Deutschland? Und gibt's die Sachen vielleicht irgendwo näher zu vergleichbaren Preisen zu haben? :)

Vielen Dank im Voraus!
 

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
#2
Hallo olex,

also bei beiden sind immer die Stabantennen dabei!
Aber es gibt auch bessere Antennen sie Cloverleaf und Skew-Plannar Wheel Antennen, beide kannst du hier im Forum kaufen (Rabe2000 oder Chipsundgrips).
Beim RC305 ist das Stromkabel sowie Klinke auf Chinch dabei, genauso ist es beim TX, da ist das Stromkabel (mit rotem BEC Stecker, glaube ich) dabei und ein Videokabel ohne Stecker zum selbstlöten, aber das alles kannst du doch auf den Produktbildern sehen ?!

Für die Gopro kannst du bei Globeflight so ein Live Out Kabel kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#3
Danke für die Infos!

Bei Globeflight gibt's auch Übertragungssysteme von ImmersionRC, diese sind aber preislich ganz anders angesiedelt als die von Foxtech (http://www.globe-flight.de/58-GHz-FPV-SET-ADVANCED, alleine TX+RX sind schon bei 145€ gegen ~60$ bei Foxtech inkl. Versand). Ist der Unterschied qualitativ bedingt?
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Lies dich doch einfach ma ein.....steht alles hier im Forum...Foxtechfrequenzen sind in D nicht legal...kann ma aber umbauen

LESEN hilf und...noch mehr LESEN!!!!!!!!!!!
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#5
Hört sich zwar **** an was Ebola da schreibt ist aber so.

Als Hinweis. -> Die von Foxtech senden und empfangen auf dem "falschen" Band im 5.8GHz Bereich.
Schau dir den Blog vom "der-Frickler" mal an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten