Anfängerfragen zum Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infected

Neuer Benutzer
#1
Hallo FPV-Community,

das ist jetzt mein erster Beitrag hier, in den letzten Wochen war ich nur ein "stiller Mitleser". Jetzt sind aber einige Fragen bei mir aufgekommen, die ich durch die Suche nicht finden konnte, weil mir warscheinlich auch die richtigen Suchwörter fehlen.

Ich habe vor mir einen Quadrocopter zu bauen, weil mich diese Dinger einfach faszinieren. Ich habe aber nur wenig Erfahrung im Elektronik Bereich, bin aber auch nicht handwerklich unbegabt. Ich möchte mit dem Copter auch bei leichtem Wind fliegen können und eventuell später eine Kamera transportieren können.

Nun zu meinen Fragen:
Was brauche ich für Motoren?
Muss ich dabei auf die Rahmengröße achten?
Was für Regler für die Motoren?
Welche Propeller?
Welches Akku?
Welcher Empfänger?

Ich möchte dieses Board verwenden. Nun stelle ich mir die Frage, woher ich weiß, wo ich was anschließen muss - es gibt ja mittlerweile eine Menga Boards. Ist dort ein Schaltplan oder so was dabei?

Und wie funktioniert das mit so einer Strom Verteilerplatte? Und brauche ich eine Antenne, wenn ja wo schließe ich die an?

Ich habe mir die Bauanleitung von Blueangel angeschaut. Diese ist Anfangs auch sehr detailiert und verständlich beschrieben, nur zum Ende hin fehlen Stellenweise Bilder.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

ich bin selber anfänger und würde dir raten dir einen günstigen fast fertig copter zu kaufen

denn da ist fast alles enthalten und aufeinander abgestimmt
ich denke das wird nicht dein letzter copter sein
so wie ich das hier lese machen diese dinger süchtig

aber so mit mal eben bauen und dann fliegen ist nicht
man muss vorher viel zeit investieren um alles einigermaßen verstanden zu haben
das zusammenbauen des copters ist da noch die einfachste arbeit