Antenne direkt an RX/TX Löten...keine gute Idee !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Das der Schirm 1mm länger ist
Denke es soll eher Zeigen, das bei fast Identischen Aufbau komplett andere Ergebnisse heraus kommen
Beim Überfliegen bin ich aber nicht sicher, hat er immer das gleiche Modul genommen, oder für jeden Aufbau ein neues
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
ich würde sagen das brauch man sich kein kopf machen so wie die boscam module streuen ist das sowieso nicht relevant :D
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#4
Ich würde mal vermuten das die unterschiede eher durch die Stehwellen Anpassung (leitungslänge) entstehen, als durch die Lötstelle.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#5
Beim Überfliegen bin ich aber nicht sicher, hat er immer das gleiche Modul genommen, oder für jeden Aufbau ein neues
ich würde sagen das brauch man sich kein kopf machen so wie die boscam module streuen ist das sowieso nicht relevant :D
Jop, er nimmt immer das gleiche Modul !

Also Antenne direkt löten vermeiden :)

MfG
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#8
man könnte dazu auch "idiotensicher" sagen..... :eek:, außerdem gibt es hier ja nicht nur "Spezialisten" die immer und alles selber bauen müssen, sondern auch die s.g. "Plug&Play" Flieger...ich denke eher für DIE ist das ne gute Sache. Nämlich....Noch weniger nachdenken zu müssen.....:D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Oder man kann auch sagen warum eine Perfekte Antenne gegen was anderes tauschen, so baut man die Kombi ins Fluggerät und Fertig istdie Geschichte
Keine schlechte/lose Schraubverbindung, keine vergessene Antenne
Der Transprt wird damit natürlich etwas schwieriger, und man muss sich drauf verlassen dasdie Kabel lötung perfekt ist, wenn das ganze Gehäuse aber noch als Schirmblech ausgelegt ist, kann es kaum besser sein
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#13
@chipsundgrips
Trag doch mal was sinnvolles bei und vergiss deinen Stolz und deine Verschwörungstheorien, nicht alles in der Welt zielt darauf ab deine tollen Antennen zu verhindern.
 
#14
Lieber Jogijo

da hast Du wohl was nicht mitbekommen:
was wir hier aus HK mit festangebauten Antennen am TX sehen, ist die chin.Antwort auf das seit Jahren beobachtete Bestreben der BNA beim Import von TX zu mauern...man könnte da ja andere Antennen mit Gewinn draufschrauben und dergestalt die verordnete EIRP unterlaufen usw usw
sonst nix

ich beklage das nicht im Sinne von Deutschen Vorschriften, für RTF Flieger aus dem Supermarkt genau das Richtige

...und danke für den Hinweis...ja, stimmt: verhindert worden ist in der Tat noch keine Einzige Antenne :))
 

heimwolf

Naza-Schweber
#15
Ist doch ganz klar, so wie überall im RTF-Sektor.
Irgendwann merkt der Käufer dass er da suboptimal gekauft hat. Und wenn er dann die Antennen vom PeteR haben will, muss er sich halt TX und ggf Kamera auch neu kaufen. Dann machen die CN Verkäufer quasi an denen 3x Gewinn. Heißt ja nicht aus Spass wer billig kauft...
Gibt ja auch Handys mit fest verbautem Akku. (Wär doch was für den Phantom 3...
Gruss, Dirk
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#16
Lieber chipsundgrips

Ich habe schmiernippel in seinem ersten Post so verstanden das er gerne wissen würde was man beim direkten Verlöten falsch bzw richtig machen kann. Hierzu ist sicher auch deine Meinung gefragt.
Aber zu erfahren was Cinesen dazu veranlasst bestimmte Dinge so oder auch so zu bauen, um sie dann warum auch immer und wohin auch immer zu exportieren, hilft in der Sache kaum weiter.
Einen richtigen ModellBAUER wird das auch kam jucken, denn der baut sich ohnehin alles so um wie er das gerne haben möchte.
Und genau das hat schmiernippel ja auch vor.

Antennen direkt Verlöten (selbst Löten!), das ist das was ich hier interessant finde.
 
#17
Lieber Jogijo

die Frage per se ist vom Context im Antennenthread schon recht anstrengend:
anlöten einer Antenne oder es bleiben lassen?
bzw SELBST LÖTEN ?
aha
ich hoffe das überfordert den Threadersteller und Dich nicht, er ist ja ein richtiger ModellBAUER

Heinrich Hertz hilf

PS und der link mit dem TX der fest an der FS Antenne hängt, ist auch nicht von mir, was beklagst Du eigentlich...das man eine Meinung dazu hat, naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten