Antennentausch 35 MHz Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuetze

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen...
mir ist letztens durch ein Missgeschick die Antenne an meinem Corona RP8D1 35 MHz Empfänger gerissen :(
Da ich diese nicht wieder flicken wollte, hab ich kurzerhand eine neue Litze mit 107 cm angelötet. Der einzige Unterschied ist nu, dass die alte Litze ca 0,75 mm dick war und die Neue 1,25 mm dick ist.
Bei den ersten Tests im Wohnzimmer geht mir der Empfänger schon nach wenigen Metern in den FailSafe Modus. :???:

Wirkt sich die Dicke wirklich negativ aus? oder ist es vielleicht weil die neue Litze einen dickeren Mantel hat?

Danke
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#2
Ahoi,

kann eigentlich fast nicht sein, hast die Antenne sicher richtig angelötet?

Bei 35MHz ist die Isolierung des Leiters relativ egal, hat so oder so eine gute Hindernisdurchdringung...
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Radiator,
das hab ich auch gedacht. Die Antenne hab ich professionell von nem Kollegen machen lassen.
Ich hab heut im Freien einen Test gemacht. Mit eingeschobener Antenne am Sender konnte ich ca. 30 Meter weg laufen.
Auf Sicht konnte ich sicherlich 500 Meter ohne Probleme weg fliegen. Ohne RTH hätte ich mich das aber nicht getraut.

Ich hoffe, dass demnächst mein FrSky Receiver ankommt... Dann wird alles umgerüstet :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten