Apc-Propeller oder Graupner?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, hat es einen Grund warum hier fast alle Graupner Props fliegen? Viele Flächenflieger schwören auf die Props von Apc. Die bin ich früher auch auf dem Acromaster oder der Gemini von Multiplex geflogen und war zufrieden mit dem Propellern. Zumal das Stück beim König unseres Hobbys 70Cent kosten.
 

db24

Kreisflieger
#2
Beim Flächenflieger kommts nicht so drauf an. Beim Kopter hängt sehr viel von den Props ab. Festigkeit ist ein Merkmal. Wenn er dir in der Luft zerbröselt ist Schluss. Mit einem Flächenflieger landest du halt.

Bin mir auch nicht so sicher, ob die vom König wirklich echte APC sind oder ob's nur dransteht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Originale scheinen das nicht zu sein. Habe aber keinen Unterschied zu den echten feststellen können und gleich mal 10 R und 10L bestellt. Wenn sie hier sind kann ich ja mal berichten.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Na da finde ich aber keine 11x4,5 rechts und linkslaufend

Natterer nicht Lieferbar
Voltmaster hat keine Rechtsdrehende
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
#8
Mit den paar cent 10 Zoll Billiglatten hatte ich schon mehrere Abstürze (Bruch im Flug, egal wie behutsam angezogen sie waren). Bis 8 Zoll sind die OK. Ich bleibe bei APC SF. Von denen hat sich noch keiner im Flug verabschiedet, die kommen meist schon gut gewuchtet. Die Graupner sind etwas steifer, machen aber bei der gleichen Zollanzahl weniger Schub. Da meine Motoren eigentlich nicht für 11 Zoll zugelassen sind und es auf meinem Frame bei 11 Zoll sehr knapp zugehen würde, bleibe ich bei den APC. Die Graupner 10/5 hatten mir, gegenüber den APC SF 10/4.7, zu wenig Dampf. Grössere Tests habe ich nicht veranstaltet bzgl. Seitenwind etc.
Ist eben alles Geschmackssache und nur eine Einzelmeinung.

LG
Rob

P.s.: Da hier die Bezugsquellenfrage aufkommt: Ich hatte die Graupner bei rc-now in Münster und die APC bei Berlinski in Dortmund gekauft. Wahrscheinlich haben beide Händler APC & Graupner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten