APM 2.5.2 bricht beim Schweben im Stabi Modus leicht aus

franko_

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bin gerade dabei meinen Quad einzustellen und habe momentan die STD. Werte von der 3.1RC5 FW übernommen. Quad X Config und Ov3rquad Rahmen. (hoffe das bei der Bauform X Okay ist)
Habe auch kein aufschaukeln oder sonstiges, habe nur die Werte für stab Roll/Pitch auf 2 gedrosselt.

Leider habe ich teilweise einen drift beim Stabilisieren, d.h. geht 5 Sekunden gut, dann driftet er leicht ab und ich muss gegensteuern.

Das hatte ich beim AIO und MP nicht ..

Was könnte die Ursache sein?

Anbei 2 Screenshots:

Gruss
Frank

Anhänge

olex

Der Testpilot
Autotune ist nicht dasselbe wie Autotrim! Autotune ist die neue, noch sehr experimentelle Prozedur zum automatischen Einstellen der PID-Werte. Autotrim wird nicht in der GUI oder per Schalter, sondern per Stickkombo ausgelöst - lies die untere Hälfte in deinem Link.

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Wichtig ist, dass du dir einen Windstillen Ort wählst, wenn du Autotrim durchführst, sonst wird's nix.

Zuletzt bearbeitet:

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Hi Franko, kann es sein ,dass du GPS Failsafe eingestellt hast und das Auto Trim in der Garage versuchst, oder drinnen wo kein GPS Empfang ist?
Ich würde auf jeden Fall mal alle Failsafe Einstellungen kontrollieren.

franko_

Erfahrener Benutzer
Danke für Eure Antworten, Failsafe ist disabled und ja ist mir aufgefallen im Arbeitszimmer und hatte kein GPS.

Ich probiere es erstmal mit der 3.0.1, wenn das funzt, wechsele ich nochmal auf den RC5.
Petrus mach ma den Wind weg .... :)

Gerade mal mit der 3.0.1 getestet, die Autotrim LED geht erst an wenn ich länger Arme, so soll es ja sein.
Leider ein wenig zu windig um es richtig einzustellen, aber das sieht schon ein wenig besser aus.

Irgendwie ist das Teil heute wie ne Schiffsschaukel geflogen, wie´n nasser Lappen ...

Das kenne ich vom AIO viel besser, kann doch nicht sein das ein APM(clone) soviel schlechter fliegt.
Ich minimiere jetzt mal die Vibrationen und hoffe das der Ov3rquad Rahmen dann besser in der Luft steht. (Compassmot steht ja auch noch aus.. aber soll erstmal stabil hovern ..)

Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
Ein kleines Update:

Das Flugverhalten konnte ich deutlich verbessern, das lag wohl an den Vibrationen.
Habe die FC zusätzlich auf ein Sandwhich mit Ohrstöpsel gebettet,, jetzt habe ich die Peaks auf max 3 und Std. zwischen 1-2 reduziert.

Die IMU6050 ist ja Std. auf 0, d.h. doch das es auf 20Hz gesetzt ist, oder?

Zumindest fliegt er jetzt wie er soll, Danke nochmal ..

FPV1

Banggood

Oben Unten