APM 2.5.2 und externer Kompass?

stipsi

Erfahrener Benutzer
Hallo

Habe eine APM 2.5.2. RC-Timer Clone mit u-Blox CN06.
Muß ich bei dieser Version auch die Leiterbahnen des Kompass durchtrennen wenn ich einen externen Kompass nutze oder ist das bei der 2.5.2 schon erledigt?

Hi Stipsi,

Ja Du must auf der Platine die Verbindung durchtrennen, habe vor einigen Tagen auch ein 2.5.2 von rctimer in Betrieb genommen Natürlich nur sofern du den ext. Mag auch nutzen willst. Vielleicht vorher im Terminal mit compassmot den onboard testen und dann den Vergleich mit extern machen. Glaube nur bei echten 2.6 fehlt der Chip.

Gruß Jörg

stipsi

Erfahrener Benutzer
Ich habe auf meinem APM wie auf den Bild zu sehen zwischen den beiden Pins Durchgang.
Das sollte wohl nicht sein, darum durchtrennen oder?

Anhänge

Moin Stipsi,

ja das ist die Stelle, vorsichtig mt Cutterspitze oder Reißnadel durchziehen. Der Compass ist der quadratische 16 Pol. Chip unterhalb. Eigentlich ist man mit dem 2.5.2 besser bedient als mit dem orig DR 2.6 da man beide Optionen nutzem kann.
Hier im Nachbaruniversum gibt es auch einige Seiten mit nützlichen Links zum APM vom auspacken, Löten für Anfänger uvm.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1820773

Viele Grüße

Jörg

Ich sehe gerade den 3,3V PESI hast Du schon getauscht... also klappt das mit dem Löten und den guten Augen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten