APM 2.5 3DR Power Modul Falsche Werte

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,

Habe einen APM 2.5 mit 3.0 RC2 und das 3dr power modul...

Angezeigt bekomme ich bei 4S 15,8V es sind aber 16,3

Wenn ich 3DR auswähle kann ich aber nichts umstellen...

Danke
 

afri

FlugAutist
#3
#5
Auch wenn der Thread schon älter ist hab ich auch noch eine Frage.
Habe jetzt schon das China-Modul gegen ein Originales 3DR getauscht.
Die Current Werte scheinen zu stimmen, auch die Spannungswerte im Leerlauf. Allerdings wird mir unter lasst bei nem vollen akku direkt 3,5V pro Zelle angezeigt.
Der LipoWarner den ich dran habe zeigt mir dann was bei 4,0V. Das scheint mir schon eher zum stimmen. Jemand eine Idee was da schief läuft?
 
#8
Eventuell musst du einen Offset eingeben. Das ist die Spannung, die anfällt wenn durch den Stromsensor überhaupt kein Strom fließt. In diesem Zustand unter Offset einen Wert eingeben bis die Stromanzeige 0A anzeigt. Das verändert dann auch die Anzeige der Spannung, wie ich festgestellt habe. Und generell ist so ein Sensor (außer die teuren Hallgeneratorsensoren; meine ich mal gelesen zu haben) eh ziehmlich ungenau. Deshalb versuche ich die Anzeigen beim Hovern zu treffen. Darauf kommt es schließlich an. Zu wissen wann man denn mal landen sollte....
 
#10
So könnte man es auch machen, benötigt mann wahrscheinlich dann aber einen Feldstecher :)
Nein, ich weiss ja recht genau, wo das Gas an der Funke steht, wenn ich hover. Also spann ich den Copter in meinen Kopterstand ein und schließe mein Multimeter an, so dass ich das Display auch aus einiger Entfernung gut sehen kann. Kopter starten und Gas einstellen, dann per Telemtrielink am Missionplanar den Wert ausgelesen und vergleichen. "On the fly" anpassen, und man hat eine ziemlich genaue Spannungswertanzeige beim Hovern. Wenn du allerdings oft flott unterwegs bist, würde sich eine Anpassung bei 70-80% Regleröffnung vielleicht eher anbieten :cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten