APM 2.5 Alt_Hold

eisenmann

Neuer Benutzer
Hi @all,

mal wieder Alt_Hold, leider bekomme ich es nicht hin bzw nur teilweise. Hab ja hier gelesen im Forum das man Schaumstoff auf den Barometer kleben muss bzw drauflegen. Ich habe sogar ein Gehäuse gebaut und im Gehäuse Schaumstoff auf dem Barometer bis hoch zum Deckel das er nicht verrutscht und das komplette Gehäuse ausfüllt. Soweit so gut.
Die Testflüge ergeben folgendes. Wenn ich den Copter im Stabilize mode starte ein wenig hover und dann in den AltHold Modus schalte hält der super Höhe so wie es sein soll. Stick hoch und runter navigiert ihn dann hoch oder runter auch ok.
Aber, sobald ich dann im AltHold Modus ein paar meter hin und her Fliegen möchte spinnt das Ding total und zuckelt und ruckelt nach oben und unten und fliegt ganz weit hoch oder runter. Sobald ich mit der Fortbewegung aufhöre, steigt oder sinkt er dann wieder auf die vorherige Höhe.
Das gleiche dann im Loiter Modus. Aber ich muss ja erst mal den Alt_Hold hin bekommen, bevor ich mich dem Loiter widme. Ich hoffe das mir jemand dazu was sagen kann.
Ich habe sogar noch mal gestern Folie über alles gespannt da das Gehäuse ja nicht super dicht ist und eventuell vom den Propellern da Luft rein ziehen kann, aber das hat auch nichts gebracht. also kann es nicht mehr an die Luftempfindlichkeit liegen und auch nicht am Licht da das Ding komplett im Dunkeln ist. Ein kleines Fenster für die ABC LED 's habe ich rein gemacht, aber das ist alles.
Kann jemand dazu was sagen, hatte das schon mal jemand? Bzw. wo kann ich schauen und der Sache auf die Spur kommen?
FW ist die 2.9.1b

xeloweb

Erfahrener Benutzer
Ich denke das kommt hier von nicht Richtig Eingestellten PID werten wie ist das im Stabi wenn du da höhe halten tust selber
und fliegst verliert er da auch an höhe oder steigt ?

eisenmann

Neuer Benutzer
Ja im Stabilize Mode muss ich immer ein wenig nach korrigieren. Aber so wie ich das gelesen habe ist das normal in diesen mode, da er ja nur automatisch die Höhe hält im Alt_Hold Modus.

FPV1

Banggood

Oben Unten