APM 2.5 auf TBS Disco Clone - Do´s and dont´s?

donandi

Well-known member
Hallo zusammen, hab nun alles zusammen für meinen nächsten Copter, TBS Disco clon mit APM.
Gibt es in Bezug auf das APM irgendwelche Dinge, die ich auf keinen Fall auf oder mit dem Frame machen sollte?
Hab mir schon diverse ähnliche Bauberichte angesehen, sollte doch gut passen, oder?

Danke und einen schönen Abend,
Andi

olex

Der Testpilot
Da würde ich noch nen 4. Punkt hinzufügen - das APM board ausreichend dämpfen, mit Gummidämpfer oder Gelblöcken. Vibrationen mag der APM überhaupt nicht, auch wenn sie nicht stark sind.

donandi

Well-known member
OK, Danke erstmal, sep. Kompass hab ich noch keinen, werd ich mal auf die Suche gehen. Die APM wollte ich erstmal mit so kleinen, dicken weichen mounting pads in jedem Eck befestigen, sollte ja reichen?! oder ich schneid mir von meinem Gelblock was ab :)

helste

Erfahrener Benutzer
Einfach Tesa Spiegeltape. Hält gut und dämpft ausreichend. Wenn Du mehr zur Dämpfung brauchst, dann stimmt was mit Deiner gesamten Konstruktion nicht. Dann solltest Du da mal ansetzen, wo die Vibrationen entstehen.

donandi

Well-known member
Was haltet Ihr von dieser Anordnung? Telemtrie ist hinten, die APM sitzt oben drauf, PDB ist unten drin.

donandi

Well-known member
Aber von Anordnung passt es? Oder kann ich APM unten rein ziemlich direkt ans PDB angrenzend einbauen?

halex

Erfahrener Benutzer
Solange Du keinen externen Kompass hast würde ich dass auf keinen Fall machen.
Falls Du es dennoch machst - gibt ja genug beratungsresistente Menschen hier- überprüfe anhand der Logfiles die Kompassabweichung.
tag: compassmot

donandi

Well-known member
Nö, ich beherzige eigentlich schon gern die Ratschläge, sonst würd ich ja nicht fragen...
Ist es eigentlich besser, gleich ein GPS mit Kompass zu besorgen, oder lieber nur den ext. Kompass? Gibt´s da ein bestimmtes Modell, das Ihr empfiehlt?

halex

Erfahrener Benutzer
kannst Du nehmen.
Ansonsten bei Ebay. Die kosten da auch so zwischen 5-10€, je nach Verkäufer(-Entfernung).

FPV1

Banggood

Oben Unten