APM 2.5 Connect fünktioniert nicht mehr

kaichen007

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

also ich habe folgendes Problem. Nach dem Kauf der APM 2.5 habe ich natürlich den MP runter geladen und mich damit auch erstmal beschäftigt. Das Connecten funktionierte problemlos. Bei der Kalibrierung des Bordes war dann aber auf einmal kein Kontakt mehr da....hmmmm. Die Kalibrierung konnte ich nicht mehr fortführen. Das flashen der Firmware funktioniert trotzdem. USB Kabel hatte ich schon getauscht und auch die Software neu installiert und am Laptop auch probiert...........kommt nichts. Baudrate passt.
Beim Verbindungsversuch blickt nur die RX LED und das Timeout am MP beginnt. Hat denn schonmal Jemand das Problem gehabt? Gibt es denn Möglichkeiten mit einem FTDI (oder Andere) mit dem Bord in Kontakt zu kommen. Vlt. mach ich ja auch nur nen dummen Fehler. Bin dankbar für jeden produktiven Vorschlag.

rose1203

Erfahrener Benutzer
Ich hatte auch letzte Woche Probleme meinen APM 2.5 mit dem MP zu verbinden. Geholfen hat mir dann eine ältere Version des MP z.B. 1.2.80, hier konnte ich dann im CLI den APM resetten (was bei der neuesten Version über CLI nicht mehr möglich ist). Danach wurde der APM auch wieder erkannt und ich konnte meine Firmware wieder installieren.

kaichen007

Neuer Benutzer
Hmmm...hatte jetzt mal die 1.2.51 und 1.2.49 installiert und diese auch getestet. Im CLI resetet und die Firmenware neu aufgespielt. Leider bleibt es dabei, kein Connenct für Kalibrierung oder PID Einstellungen.

FPV1

Banggood

Oben Unten