APM 2.5 FlowCam Probleme

xeloweb

Erfahrener Benutzer
Hallo
habe mir eine FlowCam gekauft und wollte diese anbauen, dabei hatte ich mir ja erstmal den Kontakt für die 3v3 Änderung des Miso auf der Platine weg gelötet nun diesen habe ich jetzt dank Eagle File und Hilfe aus dem Forum wo anderst abgegriffen und wollte auch die Flow Cam anbauen doch leider tut sich da garnichts im Terminal werden mir nur x-0 y-0 angezeigt da ist null reaktion der Flow cam leider kann ich mit der Arduino test datei nix anfangen da er irgendwelche sachen nicht findet und ich Engl. auch net so gut bin komme ich da nicht weiter.

kann mir vieleicht jemand genau erklären und evtl. per Teamviewer mal mit Arduino die cam auf meiner APM testen ?

währe Nice evtl. kommt aber auch jemand aus Wiesbaden oder möchte mal bei mir auf nen Kaffe vorbei schauen und mir bei meinem für den Profi sicher kleinem Problem helfen.

P.S. hab ne menge Kaffe sorten :p

xeloweb

Erfahrener Benutzer
so nach langem hin und her hab ich den Optflow angebaut
in Arduino ist dieser erreichbar und über das Phyton script kann ich für eine bestimmte zeit auch ein Bild empf.
dann aber kommt

line 20incomplete (25 of 30), ignoring
32,32,28,36,32,28,36,40,52,60,52,36,24,32,32,28,28,40,44,36,32,32,28,16,

und es kommt kein neues Bild mehr dieser fehler kommt in unterschiedlichen Abständen und ich weiss nicht weiter was ich machen soll.

in MP bekomme ich im Terminal keine veränderung der X oder Y werte auch kann ich mit eingeschaltetem FlowSensor in den Settings nich via USB Connecten und auch nicht via Telemetrie ich komme erst wieder mit MP drauf wenn ich vorher via Terminal den Flow Sensor wieder abschalte.

vieleicht hat hier ja jemand schon nen optflow sensor verbaut und weiss evtl. was ich falsch mache ?

xeloweb

Erfahrener Benutzer
ok wie es aussieht geht der optflow sensor mit 3.0.0 und 3.0.1 nicht mehr
mit 2.9.1b funktioniert alles ohne probleme

FPV1

Banggood

Oben Unten