APM 2.5 Gimbal Ansteuerung Problem

The-BlackJack

Einer der Ersten
Habe eben mal versuche mein 2 Achs gimbal an der AMP anzuschließen....
Allerdings bekomme ich nur auf RC10 eine signal ausgegeben...
ich kann da sowohl nick als auch Roll drauf geben dann funktioniert jeweils eins aber die anderen ausgänge bekomme ich einfach nicht ans laufen egal was ich versuche... wen ich das richtig sehe müsste ich das signal doch auf jedne belibiegen ausgang (RC5-RC11) legen können dem board müsste doch völlig egal sein wo es ausgibt aber der einzige anschluss der Funktioniert ist der 10er... woran könnte das liegen?
Müsste doch auch ein trigger servo auslösen können oder die pan stabilisierung aber nix ist
was mache ich falsch!?

lg

Alex

Gremlin

Erfahrener Benutzer
11 ist nick und auch 11 zu weisen und häckchen setzen bei stabilisierung
und 10 ist roll und auch 10 zuweisen im mission planner

The-BlackJack

Einer der Ersten
nein ach... ja soweit war ich auch schon.. aber auf 11 kommt nix raus! auch auf 9, 8, 7, 6, oder sonner nem kanal nicht..ich müsste ja auch ein auslöseservo auf einem anderen ausgang betreiben können... aber es tut sich nix.....
bekomme nur auf 10 ein servo in gang....

halex

Erfahrener Benutzer
welche Firmware nutz Du?

Bei den älteren musste man die Analogausgänge teilweise im Code aktivieren.
Ansonsten läuft mein Gimbal auch an RC11 und 10. Den Trigger wollte ich auf RC 9 legen, aber das ging nicht und daher hab ich den einfach direkt an den Rx geklemmt. Hatte keine Lust das zu erforschen.
Kling jetzt vielleicht komisch, aber hast Du die richtigen Pins genutzt? RC 11 ist ja nicht der ganz aussen.

The-BlackJack

Einer der Ersten
firmware ist 3.0.1, ansteuerung funktioniert ja über RC6 auf 10(kann sowohl nick als auch roll auf 10 legen aber auf 11 tut sich nix...) dürfte aber ja keinen einfluss auf den nick roll ausgleich haben... ja habe die richtigen pins habe alle möglichen ausprobiert..

FPV1

Banggood

Oben Unten