APM 2.5 LEDs für die Flugrichtung

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe da mal ne Frage:

Kann ich irgendwie LEDs an meinem Hexa montieren, die in die aktuelle Flugrihtung aufleuchten?

Kurze Beschreibung:

Ich habe an meinem Hexa an jedem Arm an der Unterseite LED-Streifen (Okay, sind SMDs) montiert...alle leuchten konstant...sieht ja soweit ganz cool aus.

Kann ich die aber auch so mintieren, dass sie meinetwegen während eines normalen Schwebefluges (Loiter) ausgeschaltet und nur in dem Moment aufleuchten, wenn ich den Hexa bewege...aber so, dass mir eine ungefähre Flurgrichtung angezeigt wird?

Klar, beim Loiter-Modus muss der Hexa sich ja auch korrigieren und die würden dann in dem Moment dann auch kurz mit aufleuchten, wäre aber nicht so schlimm.

Jemand ne Idee??

Beste Grüße

Gonun

Erfahrener Benutzer
Standardmässig geht sowas nicht. Ich würde mir da ein Attiny programmieren, der die Empfängerkanäle abhöhrt und das lich ein und ausschaltet. Wenn du aber keine Erfahrung mit Microcontroller hast, ist das eher unrealisierbar. Oder man schreibt die Firware des APM um, so dass er über einen Ausgang über eine RC-Schalter die LEDs ein und ausschaltet. auch nicht einfach. Vielleicht gibt es irgendein Lichtmodul, das das kann?
LG
Lars

FPV1

Banggood

Oben Unten