APM 2.5 mit Servo-Gimbal kein armen mehr möglich

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab eben meinen Servo-Gimbal nochmal aktiviert.
Von den beiden Servo Kabeln habe ich jeweils das Daten-Kabel an der APM angeschlossen und Plus und Minus an den Empfänger (Graupner), den ich über ein UBEC mit Strom versorge.
Der Gimbal funktioniert.
Aber so kann ich nicht armen.......??

Wenn ich die Stromversorgung vom Empfänger abnehme, also die vom UBEC in den Empfänger geht und auch die Stromabnehmer für die Servos vom Empfänger nehme, kann ich wieder armen.
Was mach ich denn da falsch ?

Empfänger läuft ansonsten über Summensignal. Aber das dürfte doch nichts damit zu tun haben....?

Danke und Grüße
Jörg

killermiller

Erfahrener Benutzer
Ich denke das Problem liegt daran, dass du dein Strom für die Servos vom Empfänger beziehst. Ich würde an deiner Stelle von den Servos die Plus leitung direkt an das UBEC anschließen, sodass die Servos direkt vom UBEC den Strom kriegen und nicht über den Empfänger laufen. Außerdem würde ich an das APM die "Daten-Leitung" wie du es schon hast und Minus anschließen. So sollte es funktionieren. Bei mir hat es so einwandfrei funktioniert.

schnejo

Erfahrener Benutzer
Ok, danke Dir.
Also nur Plus ans UBEC und Minus noch übers APM.
Ich werde Strom nie verstehen.....

Und warum läßt das APM sich nicht armen so wie es gerade ist ?

schnejo

Erfahrener Benutzer
Es funktioniert ! Danke Killermiller......
Aber warum kann man das nicht über den Empfänger machen ?

killermiller

Erfahrener Benutzer
Meine Vermutung liegt daran 1. Die Servos ziehen zu viel Storm und 2. würde ich sagen dass dadurch dann störung enstehen könnten und der Empfänger dadurch nicht richtig funktioniert hat bzw. garnicht und das APM somit auch keinerlei Befehle erhalten hat von deiner Funke.
Freut mich das es funktioniert ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten