APM 2.5 Programierprobleme

ironman139

Erfahrener Benutzer
Moin Leute,

ich kämpfe schon ne ganze Weile gegen mein APM im Bixler.

Ich hab schon mehrmals neu Software neu aufgespielt und meinen Sender neu eingerichtet.
Meine Probleme sind folgende:
1. Wenn ich meinen Flieger einstecke gehen alle Knüppel ganz normal, aber sobald ich den Modus wechsel geht mein Motor anschlißened nicht mehr, egal in welchem Modus ich mich dann befinde.

2. Im Stabilize Modus bewegt sich nur ein Querruder

3. Bei Quer ist Höhe beigemischt. Am Sender liegts nicht.

Gruß iron

ironman139

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt alles nochmal neu gemacht, also mit Erase etc.
Wenn ich den Flieger einstecke geht alles ganz normal, bis ich einmal den Modus wechsel, dann beginnen die oben genannten Probleme.

mfg. iron

ironman139

Erfahrener Benutzer
Soll ich die datei irgendwo hochladen ?

Edit: Log gelöscht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ha wie Geil, wenn du in deinem Ardu sowas erzeugst wie hier isses ja kein Wunder das nix geht.....

Danke das du um die Uhrzeit noch einen Lacher beschert hast .:)

Das Log als Zip oder rar Packen und dann als Anhang hier hochladen, das es ein anderer Aufrufen kann wäre der Richtige weg.

aargau

Erfahrener Benutzer
Bitte lade den Text als txt hoch, aber entfern ihn, ist echt mühsam so viel text hier...
Dein Problem hört sich eher nach einem Mischer auf der Funke an...
Hast du per ppm (ein kabel vom empfäner zum apm) angeschlossen?

ironman139

Erfahrener Benutzer
So hier nochmal als Datei :D

Ich hab keinen Mischer eingestellt, habs gefühlte 1000 kontrolliert und sogar den Sender zurück gesetzt.

Fliege mit einer MPX MC3030.

Anhänge

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass es erst beim Wechsel des Modus geschieht...
Und dann, kannst du nur durch Reset des Apm (bzw Strom weg und wieder ran) fliegen? Was passiert beim aus und ein schalten des Senders? Was zeigt der Apm planner wenn du wechselst? Welche Eingaben zeigt er an beim controller Setup? Bewegen sich alle Werte? Oder nur die die du auch am Flugzeug deuten kannst?

ironman139

Erfahrener Benutzer
Genau, also erst nach einem Neustart (Strom weg oder Reset Knopf) geht wieder alles, bis ich den Modus wieder wechsel.
Beim Ein-Aus-Schalten wechselt er zwischen Failsafe und nicht Failsafe.
Der Planner zeigt mit immer den aktuellen Status an und gibt ihn mir auch via Sprache aus ( hab das aktiviert).
Also ich wechsel von Manual auf Stabilize und ne halbe Sekunde später steht es auch auf dem Bildschirm und die Stimme sagt : Mode changed to ... .
Es bewegen sich nur die Balken die ich deuten kann, als QR, HR, SR, Gas und 3-Wegeschalter

mfg. iron

ironman139

Erfahrener Benutzer
Hmmm Beta glaub ich eher nicht, ich hab sowohl den Wizzard verwendent, also auch so die Software aufgespiet die vom Planner angezeigt wird.

Edit: Hab jetzt extra eine ältere Version aufgespielt, aber keine besserung ?
Kann es sein dass ich was falsch eingesteckt habe ?

Zuletzt bearbeitet:

ironman139

Erfahrener Benutzer
So nachdem ich den Regler ausgetauscht habe, der scheinte einen defekt zu haben, geht jetzt alles.
Hab nochmal alles neu aufgesetzt und es geht.

Vielen Dank für eure Hilfe .

Wenn es nach dem Reglertausch funktioniert, hört sich das für mich an als würdest du das bec des Reglers verwenden und das bricht zusammen weil in einem Regelmode die Servos zeitgleich anlaufen.
Also war dein Problem die Stromversorgung?!

FPV1

Banggood

Oben Unten