APM 2.5 wo OSD anschliessen?

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Ich habe im Wiki schon alles durchsucht aber nicht gefunden wo ich das OSD Modul am APM2.5 anschliesse.
Habe derzeit GPS und Telemetrie angeschlossen.

halex

Erfahrener Benutzer
das ist da, wo auch Deine Telemetrie angeschlossen ist. Denk daran Tx nicht zu verbinden.

-> NEW WIRELESS TELEMETRY PORT

MikeMo

Erfahrener Benutzer
OK also Y Kabel basteln da Telemetrie den Port schon benutzt.
Ich hatte es befürchtet:)
Danke

halex

Erfahrener Benutzer
genau.

hier gibts irgendwo einen MinimOsd Thread. Falls noch Fragen auftauchen sollten

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo,
nirgenwo ist die Belegung des Telemetrieportes auf dem APM2.5 beschrieben. (Steht auf der Unterseite der Leiterplatte. Wenn sie eingebaut ist, sehr mühsam. ) Weiß jemand ein Foto?
Wo liegt die Nadel? Na, im Heuhaufen, bitte Suchfunktion benutzen. Ganz einfach.;)

olex

Der Testpilot
Mein MinimOSD habe ich an dem UART0 Port angeschlossen, am Anfang der normal nicht verlöteten Pinleiste (auf der Rückseite des APM sind die Pins gekennzeichnet). Nachdem ich dann im Mission Planner bei der Hardware auf den Button zum Aktivieren des OSD geklickt habe, funktioniert's einwandfrei - zum Anschließen des APM an USB muss der TX-Kabel vom OSD allerdings abgestöpselt werden.

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo kornetto,
danke für das Foto. Der Onkel Googel hat einen sehr großen Rucksack (größer als der vom Herrn Trenker, Luis). Mit einem Y- Kabel bekomme ich das Signal nicht an beide Abnehmer. Der Signalpegel bricht zusammen. Erst durch Zwischenschalten eines Verstärkers geht es. China Clone und Original.

FPV1

Banggood

Oben Unten