>> APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ <<

xthx

Neuer Benutzer
Hallo Community,
ich hoffe, bei euch bekomme ich Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Weil ich neben der NAZA Flugsteuerung mal was Anderes probieren wollte, habe ich mir eine AMP 2.6 clone mit externem GPS uBlox NEO-6M Modul zugelegt. Ich habe das Board schon umgetauscht, weil ich von einem Herstellerfehler ausging, da ich alle Tips aus den entsprechenden Foren ausprobiert habe. Aber auch hier habe ich das gleiche Problem. Ich hoffe, es liegt nur an einem Anwendungsfehler von mir. Meine Vorgehensweise:
- Ich schließe das Board mit USB-Kabel am PC an, ohne Motoren oder Empfänger.
- Lade mir die neuste Version vom Mission Planner und installiere sie.
- Während der Installation werden die Treiber Ardunio ATMEGA 2560 hinzugefügt.
- Nach der Installation vergleiche ich die COM Ports und Baudrate im Mission Planner und im Gerätemanager. Ist alles korrekt.
- Im Setup wähle ich nun meinen Hexacopter und es wird automatisch nach Bestätigung die Firmware geladen.
- Ich tippe auf Connect und bekomme die Meldung: „No Heartbeat packets received“
Mit diesem Problem schlage ich mich jetzt schon über eine Woche rum. Ich habe alles an einem zweiten PC versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Hoffentlich hat einer von euch eine Lösung, damit ich bald mit dem Bau meines neuen „Hexas“ beginnen kann.

Im Vorraus schon mal vielen Dank
Thomas

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es kann z.B. sein, dass der USB-Anschluss deines PCs nicht genügend Leistung liefert? Das ist zumindest ein häufiges Problem...

das Mikro USB kabel hat bei mir auch schon gezickt und musste gewechselt werden, und Andreas hat recht: keinen USB Hub verwenden, der liefert nicht genug Spannung

xthx

Neuer Benutzer
Danke für eure Tips, aber das ist alles schon gemacht. Schon mehrere USB Kabel probiert und direkt am USB 2.0 Anschluss verbunden. Bringt keine Besserung.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ok, aber immer am gleichen PC? Wie gesagt, evtl. bringt der PC, mit dem du es probierst, nicht die benötigte Leistung an seinen USB-Ports.

Anderer Vorschlag: Schau mal, ob die im Gerätemanager eingestellte Baudrate mit der vom Mission Planner übereinstimmt.

FPV1

Banggood

Oben Unten