APM 2.6 aus China jemand Erfahrung ?

hulk

PrinceCharming
Funktioniert meistens.
Compass ist manchmal hin.
Hab aktuell dasselbe gps in Verwendung. Ist hässlich aber funktioniert. Hdop eigentlich immer unter 1.
Kaufen würd ich ein apm aus der Erfahrung heraus nicht mehr......nur noch die 32bit variante.

Wieso kein APM mehr? Wenn man die neuen Funktionen wie EKF nicht benötigt oder noch nicht wichtig genug ist, würde er sich doch als günstige Alternative reichen oder?

Inwiefern wurdest du eines besseren belehrt? Überlege mir selber einen alten APM für meinen EasyStar zu holen (will eigentlich nur Stabilize + RTH) und dafür würde der doch locker reichen?

Okay was würdest du den für Copter sonst empfehlen ?
Bin mit MultiWii gestartet, möchte aber in Zukunft auf GPS umrüsten.
Da das ganze bei Multiwii ja nicht so toll sein soll, möchte ich gerne einen komplett anderen Controller nutzen.
Bei den DJI - NAZA soll es ja einige Flyaways geben undFunktionsmäßig ist man ja auch eingeschränkt.

aargau

Erfahrener Benutzer
Was spricht denn gegen den Arducopter als 32Bit Version also mit einem Pixhawk? bzw. einer der 100 Clones..?
Ich bin mit dem APM nach wie vor ziemlich zufrieden, habe aber bis jetzt noch keinen Pixhawk in meiner Sammlung von da her kann ich nicht beurteilen wie viel besser das ding ist.
Hinsichtlich der Systemleistung sollte der Pix aber schon deutlich mächtiger sein und zukünftig kommen updates eh nur noch dafür raus...

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht was alle gegen Multiwii haben, gerade heute habe ich Pos.Hold und RTH fein justiert und muss sagen es klappt wunderbar. Höhenschwankung bei Pos.Hold vorhanden aber wirklich marginal. Wenn man das noch bei der höhe einschätzen kann würde ich sagen das ganze bewegt sich +-20cm. RTH ist absolut kein Problem und Mission genau sowenig. Aber wenn ich mir ne neue FC holen würde dann die AUAV-X2.

gervais

Ich brauche mehr Details
Das ist letztlich eine Frage des persönlichen Anspruchs. Ich würde dank EKF und Abkopplung der Entwicklung nicht mehr zurück auf den APM gehen. Andere schwören noch nach drei Jahren auf ein KK Board.

Bei einer Neuanschaffung ist die Preisdifferenz im Verhältnis zum Wert der Restkomponenten i.d.R. ohnehin marginal.

Und, wen wundert es, auch ich bin derzeit mit dem AUAV-X2 bestens bedient.

hulk

PrinceCharming
was passt den am apm nicht? habe selbst zwei am copter im einsatz und absolut keine probleme!
Es kompensiert meine mechanische inkompetenz. :(
Und autotune liefert definitiv viel bessere werte.
Man kann es händisch machen, muss es aber nicht mehr; )
Warum auch immer erreiche ich höhere rate roll pitch d werte und damit höhere p.....er liegt straffer.

Ansonsten. .. wer mit multiwii zufrieden ist und mittlerweile alles funktioniert, ist es doch okay.

The-BlackJack

Einer der Ersten
also zum jetziegen zeitpunkt hat das Pixhawk meines wissens nach noch keine vorteile gegenüber dem APM. APM funktioniert bei mir jedenfalls perfekt und ohne probleme,
eventuelle neue funktionen kommen nur noch fürs Pixhawk das stimmt aber das ändert nichts daran das das APM verdammt gut funktioniert!

FPV1

Banggood

Oben Unten