APM 2.6, die Steuerung verändert sich während des Fluges

Hallo,
Ich habe es geschafft meinen quadcopter mit dem APM 2.6 GPS Und externen Kompass in die Luft zu bekommen und fliegt auch ganz gut. Nur nach 1-2min ändert sich die Steuerung. Rechts ist nicht mehr rechts sondern 45 grad gedreht genauso mit Links vor und zurück.
Wenn ich kurz den lipo trenne geht es wieder einige zeit doch auch dann ändert es sich.
Alle Komponenten sind auf dem copter fest.

Hat einer von euch eine Idee?

Gruß chrisch

gismojs

Form follows function.
Ich meine da gäbe es was mit einem "mitlernenden" Compass, der sich nach einiger Zeit selbst "justiert" - könnte sein daß da dein Problem herkommt. Wie hast du denn das Zeug auf dem Copter ausgerichtet, alles gleichmässig in Flugrichtung?

LG

Jochen

Hallo Jochen,

Nein hatte ich nicht, nun sind die Anschlüsse vom Kompass in Flugrichtung. Nun sind die Akkus gerade am laden und beim nächsten Flug deaktiviere ich mal den lernenden Kompass und dann schauen wir mal wie das funktioniert.

Gruß chrisch

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Kannst du das Problem denn am PC reproduzieren? Also an den PC und mission planer laufen lassern, nach paar minuten einfach mal schauen ob die sensoren das tun was sie sollen?

Yups

Erfahrener Benutzer
Miss mal die Spannung am 3.3V Anschluss. Evtl. ist der 3,3V Regler hinüber und grillt fröhlich deinen MPU6000 Sensor.

olex

Der Testpilot
Doofe Frage... hast du Simple Mode an? Das macht ja genau so Murks mit Verdrehen der Steuerungsachsen (sodass vorne weg von einem ist und so), wenn dann auch noch der Magnetsensor ggf nicht perfekt kalibriert ist oder Compassmot schlecht eingestellt, dann geht das garantiert in die Hose.

olex

Der Testpilot
Genau, Simple und Super Simple Mode am besten ausschalten - im Gegensatz zu wie es klingt sollte man's nur nutzen wenn man genau weiß was man tut :p Stabilize rein, oder wenn's gut funktioniert auch AltHold, sollte perfekt für den Anfang sein.

FPV1

Banggood

Oben Unten