Apm 2.6 !! JP1 jumper!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi ...

Ich habe eine APM 2.6 und auch die power module und ich werde auf meinen UAV Talon bauen .

muss ich die JP1 jumper drauf lassen ?? ich werde eine ganz normale esc von robbe roxxy benutzen .

danke !!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
aber was meinst du ? begeistert für was ?

JP1 MUSS OFF SEIN ,,,,,,,, ich verstehe so in die anleitung ... die servos kriegen das strom von meine esc und nicht von die apm 2.6 (power modul) ...

Hallo und Danke für Deine Unterstützung.

Was ich leider nicht ganz verstehe ist, was Du mit "das JP1 muss runter!! " sein. Ist damit gemeint das das JP1 komplett raus muss.. oder ob "runter = Off" ist?.. oder wie kann ich das verstehen?

Danke nochmal für Deine Unterstützung..

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Runter = off= offen !!!

ich habe noch eine frage wegen die GPS
Es ist ein gps Ublox-6M

die plastic shell has keine direction arrow ich habe die shell geoffnet und ich sehe in die platine eine arrow ,,,,,ist die ?

Anhänge

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Wenn das Modul einen Kompass drauf hat, kannst du ja im MP sehen, ob der Pfeil stimmt. Wenn kein Kompass drauf ist, ist es egal wierum das Modul gedreht ist (GPS alleine beaucht keine Ausrichtung),

Jace25

Erfahrener Benutzer
Wenns daran schon scheitert...

Im MissionPlanner im HUD Display steht die Ausrichtung deines Boards. Schau da nach, was angezeigt wird wenn du das externe GPS so angeschlossen hast und der Pfeil in Flugrichtung zeigt. Wenn du den Copter dann drehst und die Ausrichtung im MissionPlanner ist immernoch korrekt (dreht sich also passend mit) dann ist alles gut. Wenn nicht, musst du (und das solltest du eh) mal im Wiki oder hier im Forum lesen. Deine Frage wurde hier schon gefühlt 1000 Mal heruntergebetet.

Das Wiki kennst du oder?

ja kenne ich und wann ich das verstanden hatte were ich nicht hier oder ?
wir sind nicht alle Profi wie du ,,,,,,aber danke trozdem .

und ich habe keine Copter ....

Jace25

Erfahrener Benutzer
Was auch immer du bewegen willst mit dem APM, es gelten dieselben Spielregeln.

Der Kompass muss richtig ausgerichtet werden, wie du es testen kannst habe ich dir beschrieben, wie du eine falsche Ausrichtung des Kompasses per Software korrigierst, steht hier (aber das weißt du bestimmt) http://copter.ardupilot.com/wiki/co...erformance/#Setup_through_the_Mission_Planner

,-Zeichen hat deine Tastatur reichlich oder?

Vielleicht lässt du die Leute hier nicht weiter im Trüben, sondern rückst mit detaillierten Infos deines Aufbaus oder deines Vorhabens raus (im Idealfall in einer lesbaren Form ;) ). Sonst müssen wir weiter in die Glaskugel schauen und können dir eigentlich garnicht helfen ;)

Meine Glaskugel sagt derzeit nichts gutes

ich komme von eine fy41 lite und es war sehr einfach die ganz setting up ....

ich frage hier weil ich will nicht erst meine uav talon und auch das neus apm kaputt machen ,,,,,

Jace25

Erfahrener Benutzer
Dann hast du jetzt ja erstmal alles was du brauchst, um deinen Kompass zu testen. Und dann kann ich dir nur Empfehlen, wirklich das Wiki zu lesen. In deinem Fall hier:
http://plane.ardupilot.com/

Da gibt es detaillierte Infos für Einsteiger und Leute, die absolut keine Ahnung mit dem APM haben und neu sind, und das trifft ja auf dich auch zu.

Wenn also Unklarheiten sind, schau ob sie im Wiki beantwortet werden und melde dich sonst hier gerne mit konkreten Fragen

die links habe ich gelesen aber das problem ist das die hardware ist nicht alles gleich wie in bilder ist .....in jeder gps gibs eine arrow in meine gibs es nicht , ich habe eine gps mit compass neo -6m 0-0001 (1575r-a) , es ist nicht so einfach ...

Arakon

Erfahrener Benutzer
Es geht um die Richtung im Mission Planner, da ist es völlig egal, was der Pfeil sagt. Und ja, der fette Pfeil auf dem GPS ist im Normalfall die Kompassrichtung. Wenn die mit der im Mission Planner übereinstimmt, ist alles gut.

Jace25

Erfahrener Benutzer
die links habe ich gelesen aber das problem ist das die hardware ist nicht alles gleich wie in bilder ist .....in jeder gps gibs eine arrow in meine gibs es nicht , ich habe eine gps mit compass neo -6m 0-0001 (1575r-a) , es ist nicht so einfach ...
Ja wie gesagt, anschließen und testen. Wie du testen kannst, hab ich ja gesagt. Wenn du weißt, wie dein Kompasschip aussieht, kannst du ihn auch mal mit dem Onboard Chip vergleichen. Die Ausrichtung (erkennbar am kleinen weißen Punkt auf dem Chip) muss gleich sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten