hallo liebe apm gemeinde
fliege seit ca 2 jahren multikopter (quad-hexa und octo)dji und mk bis gestern
gestern erstflug mit einem octo mit apm 2.6 - was soll ich sagen einfach toll auf anhieb schon sehr gut
dann beim 3ten accu stellt der motor nr 1 ab - kein proplem hat ja noch 7 andere - landen und schauen was los ist
finde nichts
wieder in die luft - wieder motor 1 aus dann wieder an dann motor 2 aus - landen genug für heute
zu hause die regler (unmannedtech 30a esc mit simonk) alle eingelernt ohne apm (immer 4 gemeinsam (y-kabel))
zuvor hatte ich die regler über das apm eingelernt
heute wieder auf den vereinsplatz zum testen
armed und ab gehts
stabilize mode -- ok in den loiter ok - motor fällt aus (nr1) loiter aus und landemanöver dann plötzlich 45°neigung des kopters und direkt in die vereinshütte gekracht ??
was ist da los ?
gestern hab ich zwischen den accus etwas an den basic pids getuned
roll/pitch rate controlbeim 2 ten strich (wert find ich nicht)
roll/pitch rate dampening beim 8ten strich
yaw angular rate control beim 2 ten strich
throttel accel hab ich gelassen beim 3ten strich
das tuning deswegen weil der kopter mir zu giftig war vor allem auf yaw (hab die motoren 3° verdreht - alla mk wahrscheinlich braucht das das apm gar nicht ?)
hoffe ihr könnt mir da helfen
lg titan
fliege seit ca 2 jahren multikopter (quad-hexa und octo)dji und mk bis gestern
gestern erstflug mit einem octo mit apm 2.6 - was soll ich sagen einfach toll auf anhieb schon sehr gut
dann beim 3ten accu stellt der motor nr 1 ab - kein proplem hat ja noch 7 andere - landen und schauen was los ist
finde nichts
wieder in die luft - wieder motor 1 aus dann wieder an dann motor 2 aus - landen genug für heute
zu hause die regler (unmannedtech 30a esc mit simonk) alle eingelernt ohne apm (immer 4 gemeinsam (y-kabel))
zuvor hatte ich die regler über das apm eingelernt
heute wieder auf den vereinsplatz zum testen
armed und ab gehts
stabilize mode -- ok in den loiter ok - motor fällt aus (nr1) loiter aus und landemanöver dann plötzlich 45°neigung des kopters und direkt in die vereinshütte gekracht ??
was ist da los ?
gestern hab ich zwischen den accus etwas an den basic pids getuned
roll/pitch rate controlbeim 2 ten strich (wert find ich nicht)
roll/pitch rate dampening beim 8ten strich
yaw angular rate control beim 2 ten strich
throttel accel hab ich gelassen beim 3ten strich
das tuning deswegen weil der kopter mir zu giftig war vor allem auf yaw (hab die motoren 3° verdreht - alla mk wahrscheinlich braucht das das apm gar nicht ?)
hoffe ihr könnt mir da helfen
lg titan