APM 2.x wie genau Beschleunigungssensoren kalibrieren?

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich frage mich gerade, wie genau ich im Mission Planner die Beschleunigungssensoren kalibrieren muss. Soll alles so genau wie möglich in Waage/90° sein... natürlich wäre es optimal so, nur es gibt ja die Möglichkeit Auto Trim zu betreiben. Werden da dann nicht die Werte für Accel angepasst wenn der Copter still steht? Oder werden da die GYrowerte angepasst?

Ich frage mich das hauptsächlich, weil im MP der künstliche Horizont nach Auto Trim ca. 5° schief steht. Sollte der dann nicht nach Autotrim horizontal stehen???

Gruß
Heiko

milz

Erfahrener Benutzer
Welche FW3.01 ? Da musst die Accel Calib machen, gehört zum pre arm check.
Einfach den Anweisungen folgen. Autotrim macht man im Flug siehe Wiki.

mfg milz

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Hallo Milz,

muss mich dann etwas genauer ausdrücken. Habe die Accel Kalibrierung (FW 3.1-RC4) gemacht, allerdings weder Wasserwaage noch 90° Winkel beim kalibrieren benutzt, also nach Auge. Danach habe ich Autotrim durchgeführt. Im MP steht dann der künstliche Horizont ca. 5° schräge. Sollte der nach Autotrim nicht waagerecht stehen?

Wie habt ihr eure Accel Kalibrierung durchgeführt? Board zusammen mit oder ohne Frame, mit Wasserwaage und 90° Winkel oder ohne?

Weiss jemand, in welchem Schritt die Gyro´s kalibriert werden? Dazu gibt es ja keine eigenständige Kalibrierung, oder?

Gruß
Heiko

@Claus45: Werde die Funke mal neu kalibrieren

Welche FW3.01 ? Da musst die Accel Calib machen, gehört zum pre arm check.
Einfach den Anweisungen folgen. Autotrim macht man im Flug siehe Wiki.

mfg milz

milz

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten