Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen für mich bisher unerklärlichen Absturz (zum Glück ohne nennenswerte Schäden) und komme auch nach Analyse der Logs nicht hinter den wahren Grund der Motorabschaltung.
Mein Tarot FY690S mit einem APM 2.5 FW 3.1.1 hat bisher keine Probleme gemacht. Der Absturz erfolgte am Ende einer Live erstellten Mission mit 5 Waypoints.
Kurz zum Vorfall: Ich hatte CH7 auf "Save WP" gesetzt, um damit real ein paar WP zu setzen. Vor dem Flug keine Mission im APM. Dann habe ich zum Testen während des Fluges 5 Waypoints in geringer Höhe (7-8 Meter) gesetzt und diese danach im Mode "Auto" abgeflogen. Am Ende der Mission (nach dem 5. WP) schaltet der APM in ca. 8 Meter Höhe die Motoren ab (sieht man schön im Log).
Nachdem ich mir die im Feld erzeugte Mission zu Hause genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der APM autom. am Anfang ein "TAKEOFF" und am Ende ein "LAND" Command eingefügt hat. Das Log zeigt auch ganz klar, dass in dem Moment, als er vom letzten WP 5 auf "LAND" geht, den Throttle auf aus setzt.
Meine Fragen:
Fügt der APM autom. bei einer leeren Mission und setzen von WP ein TAKEOFF und LAND?
Warum wurden beim erreichen des "LAND" Punktes die Motoren abgestellt?
Das MAVLINK Log hab ich mal angehängt - hier ist nur der letzte Flug interessant (12:16:30-12:18:05) - ich hab auch noch ein APM Log von besagtem Zeitpunkt.
Vielleicht kann sich die Daten mal jemand kurz anschauen und mir einen Tipp geben. Ich fülle mich unwohl die Ursache nicht zu kennen.
Viele Grüße
Norbert
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen für mich bisher unerklärlichen Absturz (zum Glück ohne nennenswerte Schäden) und komme auch nach Analyse der Logs nicht hinter den wahren Grund der Motorabschaltung.
Mein Tarot FY690S mit einem APM 2.5 FW 3.1.1 hat bisher keine Probleme gemacht. Der Absturz erfolgte am Ende einer Live erstellten Mission mit 5 Waypoints.
Kurz zum Vorfall: Ich hatte CH7 auf "Save WP" gesetzt, um damit real ein paar WP zu setzen. Vor dem Flug keine Mission im APM. Dann habe ich zum Testen während des Fluges 5 Waypoints in geringer Höhe (7-8 Meter) gesetzt und diese danach im Mode "Auto" abgeflogen. Am Ende der Mission (nach dem 5. WP) schaltet der APM in ca. 8 Meter Höhe die Motoren ab (sieht man schön im Log).
Nachdem ich mir die im Feld erzeugte Mission zu Hause genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der APM autom. am Anfang ein "TAKEOFF" und am Ende ein "LAND" Command eingefügt hat. Das Log zeigt auch ganz klar, dass in dem Moment, als er vom letzten WP 5 auf "LAND" geht, den Throttle auf aus setzt.
Meine Fragen:
Fügt der APM autom. bei einer leeren Mission und setzen von WP ein TAKEOFF und LAND?
Warum wurden beim erreichen des "LAND" Punktes die Motoren abgestellt?
Das MAVLINK Log hab ich mal angehängt - hier ist nur der letzte Flug interessant (12:16:30-12:18:05) - ich hab auch noch ein APM Log von besagtem Zeitpunkt.
Vielleicht kann sich die Daten mal jemand kurz anschauen und mir einen Tipp geben. Ich fülle mich unwohl die Ursache nicht zu kennen.
Viele Grüße
Norbert
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