Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2-3 Wochen mal die APM FW 3.1.2 gegönnt.
Dann hatte ich aber Probleme und bin wieder auf 3.1 zurück. Vorher ein Erase durchgeführt.
Jetzt ist es urplötzlich so, dass der Quadro mitten im Flug kein Gas mehr annimmt. Er kommt langsam runter...
Ich habe dann AltHold aktiviert und dann hielt er die Höhe. Aber das ist ja kein Zustand....:-(
Kennt das jemand von Euch ?????
Ein Kumpel hat das hier gefunden:
Warning #1: BUG found in stability patch of AC3.1.2 (now fixed in AC3.1.3) which can cause all motors to go to minimum if there are simultaneously very high throttle, roll and pitch commands. This is fixed in AC3.1.3 (now the official version available through the Mission Planner).
Ich frage mich ob es genau das beschriebene Problem hier ist bei mir.
Vor allem auch ob er noch Werte aus 3.1.2 beibehalten hat ???
Bleibt die Frage wie ich das APM vorher komplett löschen kann......???
Sowas in der Luft versetzt einem einen ganz schönen Schock....(besonders wenn man über Wasser fliegt.....)....
Werde mir wohl die FW 3.1.3 draufspielen.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Freue mich über Anregungen und Erfahrungen....
Grüße Jörg
ich habe mir vor 2-3 Wochen mal die APM FW 3.1.2 gegönnt.
Dann hatte ich aber Probleme und bin wieder auf 3.1 zurück. Vorher ein Erase durchgeführt.
Jetzt ist es urplötzlich so, dass der Quadro mitten im Flug kein Gas mehr annimmt. Er kommt langsam runter...
Ich habe dann AltHold aktiviert und dann hielt er die Höhe. Aber das ist ja kein Zustand....:-(
Kennt das jemand von Euch ?????
Ein Kumpel hat das hier gefunden:
Warning #1: BUG found in stability patch of AC3.1.2 (now fixed in AC3.1.3) which can cause all motors to go to minimum if there are simultaneously very high throttle, roll and pitch commands. This is fixed in AC3.1.3 (now the official version available through the Mission Planner).
Ich frage mich ob es genau das beschriebene Problem hier ist bei mir.
Vor allem auch ob er noch Werte aus 3.1.2 beibehalten hat ???
Bleibt die Frage wie ich das APM vorher komplett löschen kann......???
Sowas in der Luft versetzt einem einen ganz schönen Schock....(besonders wenn man über Wasser fliegt.....)....
Werde mir wohl die FW 3.1.3 draufspielen.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Freue mich über Anregungen und Erfahrungen....
Grüße Jörg