APM 6YB Copter kippt beim Start nach hinten

audischreck

Neuer Benutzer
Wie der Titel schon sagt, mein neu aufgebauter Y6 Copter kippt beim Start sofort nach hinten. Regler sind angelernt und das APM gelevelt. Hat jemand noch einen Tip zum Testen für mich.

Arkonid

Erfahrener Benutzer
Prüf noch mal gaaaanz sorgfältig ob die Motoren richtig rum drehen und in der richtigen Reihenfolge am APM stecken.

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
Hat sich dein Problem geklärt? Ich wollte gerade meinen Erstflug absolvieren, aber der Kopter (Y6B) möchte auch sofort flippen. Mittlerweile weiss ich, dass mein 3.3 V Spannungsregler defekt ist, bemerkbar macht sich das bei mir aber nur wenn der Lipo angeschlossen ist, nicht per USB. Evtl. hast du ja ein ähnliches Problem.

Gruss

Mein Hexa-ArduCopter hebt beim Start immer sein Hinterteil und bleibt dann auf dem Rücken liegen, also ähnliches Verhalten wie bei dir. Hast du inzwischen schon was rausgefunden?

curzon

"alter Mann"
Weil ich auch schon mal 10 min an mir selbst gezweifelt habe und das Naheliegende nicht sah: Prüf noch mal (auch wenn du's korrekt eingestllt hattest oder meinst eingestellt zu haben), ob der "Frame Type" korrekt eingestellt ist.

Irgendwann stand der Frame Type bei mir auf Hexa 'Plus' anstatt auf Hexa "X", die Motoren drehen in einem solchen Fall richtig, aber der Kopter flippt sofort beim starten.

sind die propeller richtig montiert? hatte beim erstversuch bei den unteren propellern die schrift fälschlicherweise nach unten... ;-)

schau mal per mp und telemetrie (ohne usb), ob der horizont korrekt angezeigt wird.

So meine Lösung: Ich habe das APM komplett resetet, die Firmware neu aufgespielt.Alles neu kalibriert und die Regler neu angelernt.Ergebnis der Copter hebt sauber ab.

FPV1

Banggood

Oben Unten