APM camera gimbal Probleme

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seit mehreren Stunden versuche ich nun verzweifelt den Fehler bei meinem Camera Gimbal zu finden.
Ich habe einen Servo vür Tillt stabilisation an RC11 angeschlossen und auf RC6 das PotiS1 auf meiner Taranis belegt. Wenn die APM 2,6 disarmt ist, funktioniert alles bestens. Der Tilltausgleich funktioniert beim neigen des Copters und auch über S1 läßt sich die Camera manuell heben und senken. Jetzt kommt mein Problem, sobald ich den Copter Arme, fährt der Servo nach oben in seine maximale Position und verharrt dort. Er spricht nicht mehr auf das Poti der Funke an.
Ich habe schon versucht die Stromversorgung des Servos von dem APM zu trennen und extern zu versorgen, hat aber nichts gebracht. Ein Ferittkern in der Servoleitung ebenfalls nicht. Kann es am Servo liegen? Es ist ein stink normaler Hobbyking mini Servo.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ralf

Jace25

Erfahrener Benutzer
Schau doch mal über den MissionPlanner, was der entsprechende Ausgang macht, der für Pitch verantwortlich ist. Dann kannst du das Problem erstmal auf die Hard- oder Software einkreisen.

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hi,
das Problem ist gelöst. Es scheint ein Problem des Servos gewesen zu sein. Mit einem Anderen funktioniert es. Warum nicht mit dem ersten Servo ist mir allerdings schleierhaft. Am Servotester läuft der einwand frei.
Gruß Ralf

FPV1

Banggood

Oben Unten