Apm gibt nach Armen eigenständig Gas

Hi Hi,

Ich versuche schon einige Zeit lang mein Copter mit dem Apm 2.6 i die Luft zu bekommen.
Das ganze ist aber nach dem Umstieg vom KK Board doch nicht so einfach...

Nun habe ich das Problem das mein Apm nach dem Armen Gas gibt....

Der 4in1 Regler ist eingelernt... Das Gassignal entspricht etwa viertel Gas und dreht Konstant und Gleichmäßig auf allen Motoren.

Die Trimmung der Funke ist auch das Problem.

Gruß und Danke für eure Hilfe

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja, generell dreht der Arducopter 3.1 neu beim Armen, das sollte aber nur minimalstes Gas sein, kannst du aber auch deaktivieren.
Ansonsten was mir mal passiert ist: Failsafe zu hoch gesetzt, gearmt, kurz gas gegeben und dann wieder runtergezogen -> in Failsafe geflogen und schwubs machte sich der Copter sälbständig. Zwar kam er nicht weit aber es war doch ein ungutes Gefühl

Die Drehzahl ist schon recht hoch...Daher kann es schon Standgas sein.

Aber wo zur Hölle kann man das deaktivieren??

Das komische ist das dieses Verhalten neu ist nachdem ich einen Fehler ausgebügelt habe...

Ich war die Motorekonig vom KK gewohnt und hab so auch alles verkalbelt.
Sprich; X Konfig und die Motoren voren links 1 vorne rechts 2 hinten rechts 3 hinten links 4 angeschlossen.

Da merket ich das der Copter falsch regelt und habe heute die Signalleitungen vom Esc Entsprechend dem APM Board getauscht.

Nun Regelt das Board richtig aber dreht leider nach dem Armen mit ca viertel Gas....

Das kann kein Vorteil sein und war am Anfang eben auch nicht.

Failsage ist auch noch nicht aktiviert. soweit bin ich leider nocht nicht..

Ich danke euch schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Problem soweit gelöst.

Ist ab 3.1 so. über den Sinn kann man bestimmt Streiten...

Warning #1: Motors will spin (slowly) by default as soon as the copter is armed! You can switch this feature off by setting the MOT_SPIN_ARMED parameter to zero

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja Positiv ist: Du weist wenn dein Copter gearmed ist. So passiert dir bestimmt nicht, dass du versehentlich gearmt bist, die Funke rumbambeln lässt und irgend wie aufs Gas kommst und das ding irgend wo liegt...
Ich habe es auf das absolute Minimum gestellt, damit die Motoren keinen schaden nehmen wenn der Copter doch mal blöd steht oder so beim Armen

olex

Der Testpilot
So sehe ich das Feature auch, habe es auf allen meinen APMs auch aktiv. Im Falle eines Unfalls schaltet die 3.1er Software die Motoren eh ab, wenn der Copter in extremer Schräglage oder aufm Kopf landet wird das erkannt und der Copter nach 2 Sekunden ohne Bewegung disarmed und die Motoren entsprechend abgeschaltet.

FPV1

Banggood

Oben Unten