APM & GPS für KK2.1 Umsteiger

MajorC

Erfahrener Benutzer
Moin Moin,

Ich habe hier im Forum schon gelesen, bin dadurch aber unsicherer als wissend geworden ;-)

Ich habe aktuell ein KK2.1 in meinem X8 und möchte nun ein Upgrade vornehmen um RTH und Co. fliegen zu können.

Welches Board/Set ist aktuell mit allem was man braucht zum glücklich sein zu empfehlen? Clone oder original ist mir egal. Muss nicht aus der EU kommen. Hauptsache ich muss nicht mehr so viel Angst um den Copter haben wenn er etwas weiter weg ist. (Fliege kein FPV)

Besten Dank!

Jace25

Erfahrener Benutzer
Du findest hier im Forum im Thread "tickende Zeitbombe" jede Menge Informationen zu den verschiedenen Boards und ihren vor und Nachteilen". Zu beziehen sind die apms hier im forum immer mal wieder oder bei den gängigen dealern. Erwarte keine plug & play Lösung.

Viele Grüße,
Jacob

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hab das APM Set mit GPS und Telemetrie von RCT + Case und bin zufrieden. GPS und Telemetrie haben out of the Box funktioniert. Einzig die Telemetrienatennen sollten für mehr Reichweite getauscht werden (sind wohl für 2.4GHz anstelle von 433MHz).

HSH

Erfahrener Benutzer
Mit den GLB-Sets solls wohl Probleme geben. Zumindest liest man man da so Einiges von GPS/Kompassproblemen und falsch konfektionierten Kabeln.

FPV1

Banggood

Oben Unten