APM Powermodul wie kalibrieren.

chka

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin wie richtet man das Powermodule von 3DR richtig ein.
Ich habe den original Bausatz des y6 mit dem APM und bin die ganze zeit ohne die Einstellung geflogen, allerdings waren die Akkus nie wirklich gefordert. Also Telemetrie an und schaue was durch geht gut dafür muss man ihn kalibrieren.

Also gegoogelt und dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=tEA0Or-1n18

Leider werden im Video 4 Einstellpunkte beschrieben bei mir sind es 6!?!

Die Spannung habe ich richtig einstellen können, allerdings mit dem Strom komme ich zurecht.
Egal ob ich MissionPlaner1 oder 2 nehme wird mir als Current 0 angezeigt.

Voltage Pin 13
Current Pin 12

stelle ich um af Pin 1 und in2 bekomme ich einen Wert bei Current, dieser folgt aber egal wie viel ich Throdel ich gebe nicht mit.

ICh komme auch nicht auf die beschriebenen 10A, mehr als 6,5A sind nicht drinn.

Version ist die Aktuelle 3.1.5

Kann mir da bitte einer Helfen

Spencer

Vollthrottle
Wenn Du einen APM 2.6 und den originalen Stromsensor hast, dann sollten die Einstellungen funktionieren:

Monitor: 4 Voltage and Current
Sensor: 4 3DR Power Module
APM: APM 2.5+ - 3DR Power Module

... und die mAh eintragen

Das habe ich an 2 Coptern im Einsatz und funktioniert!
Die Standardeinstellungen sind ok.

Hast Du ein Wattmeter um Strom und Spannung zu messen? Hast Du beim Messen auch die Propeller montiert?

Gruß
Sven

chka

Erfahrener Benutzer
OK danke habe ich mal eingestellt wobei die werte nicht wirklich stimmen aber gut.

Ja ein Wattmeter und passendes Messgeräte habe ich hier.

Die Probs mache ich nicht drauf bei solchen Experimenten, mir ist klar das der Motor weniger stromverbraucht aber das Risiko gehe ich nicht mehr ein egal ob falschrum montier oder nicht. Bei solchen sachen ist kein Prob auf dem Motor, ich habe da schon meine Erfahrung gemacht die ich nicht mehr brauche

Gruß
CHrisitan

FPV1

Banggood

Oben Unten