APM weniger Power als KK2.0?

Hi,

eine Frage bitte:
Liefert APM weniger Leitung an die Motoren als z.B. KK2.0?
Habe das KK2.0 von meinem Tri runter und das APM 2.6 rauf.
Ich habe nun aber deutlich weniger Steigleistung bei nur minimal mehr Gewicht.
In AltHold extrem wenig, in Acro und Stabilize etwas mehr, aber noch immer viel weniger als im KK2.0
Ist das normal/okay, oder kann man das parametrieren?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
APM hat Steigraten, keine Ahnung wie weit die in allen Moden Wirksam sind.
Eine FC hat schon bedingt eine Leisungsbegrenzung, die max Ausgabe am Motorausgang, je nachdem wie weit das Reglersignal am Ausgang an die 2000 heran kommt, wenn es wie bei der Wii begrenzt ist, um nach oben noch Reglerreserven zu haben, reduziert das ja die max Steigrate

APM hat Steigraten, keine Ahnung wie weit die in allen Moden Wirksam sind.
Eine FC hat schon bedingt eine Leisungsbegrenzung, die max Ausgabe am Motorausgang, je nachdem wie weit das Reglersignal am Ausgang an die 2000 heran kommt, wenn es wie bei der Wii begrenzt ist, um nach oben noch Reglerreserven zu haben, reduziert das ja die max Steigrate
Danke, das hatte ich gemeint.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, an welchem Wert man drehen müsste.

Hi,
hast Du die Brushless-Controller kalibriert? Könnte mir vorstellen, dass das KK2.0 höhere Werte an Deine Controller geschickt hat -> mehr Motorleistung, als es das APM jetzt tut. Ich habe vor dem Kalibrieren der Controller meine Fernsteuerkanäle im GUI auf Werte von 1050 und 1950 begrenzt, damit die Controller später beim Kalibrieren diese beiden Werte als Nullgas und Vollgas lernt.
Gruss ardufrank

olex

Der Testpilot
In Acro oder Stabilize hat der APM keine Steigraten oder ähnliches. Vorausgesetzt die ESCs wurden über den APM eingelernt, wird er genau so viel Leistung von den Motoren verlangen wie jede andere FC - nämlich knapp unter Maximalschub bei Vollgas (sodass etwas Freiraum nach oben für die Lageregelung übrig bleibt). Kann schon sein dass dieser Regelungsfreiraum etwas größer ist als beim KK2.0, aber eigentlich sollte er absolut insignifikant sein.

In AltHold und GPS-Modi (Loiter, RTH, Auto) ist die Höheregelung aktiv, die Steig- und Sinkraten begrenzt. Diese sind in den Parametern einstellbar, frag mich jetzt aber nicht wie sie heißen - wird irgendwas mit VERTICAL_SPEED oder so was nach dem Motto sein, einfach die Full Param List durchforsten, da findet man's schon. Ist standardmäßig auf jeden Fall auf recht konservative Werte eingestellt.

FPV1

Banggood

Oben Unten