APM Y6 NEW und OLD

matala

Erfahrener Benutzer
#1
hallo
kann mir jemand erklären wann man die neue version und wann die alte version verwendet

glück auf
matala
 

matala

Erfahrener Benutzer
#2
hallo
fliegt denn hier keiner einen y6 mit apm
glück auf
matala
 
#3
Hi,

ich fliege ein Y6 mit APM, kann aber leider nichts zur Antwort Deiner Frage beitragen. Meine Konfig ist "OLD" und der Y6 fliegt. Kann auch keine Vorteile der "NEW" Konfig erkennen...

Bis dann dann

EoR
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#4
ich kann das mal versuchen aus rein physikalischer sicht zu erklären...

also im prinzip entsteht durch jede drehung ja eine rotation bzw ein drift. desswegen lässt man die mots ja gegenläufig drehen. wenn man nun einen copter in der "old" konfiguration betrachtet sorgen alle oberen Motoren für ein resultierendes Drehmoment nach rechts, und alle drei unteren nach links... vergrößert man nun den abstand zwischen den Motoren, das heißt man legt die oberen höher und die unteren runter, so würde sich aus der unterschiedlichen beschleunigungsrichtung eine Drehung um die horizontalachse bzw eine Kraft auf die Horizontalachse ergeben, da ja beim y6 das drehmoment in 2 ebenen betrachtet werden muss. somit entsteht bei der "old" konfiguration einespannung im Rumpf, die in der "new" konfiguration nicht so stark ist, da hier das resultierende Drehmoment geringer ist.

im endeffekt wird sich eine veränderung er konfiguration jedoch nicht auswirken, da das belastungsverhältnis sehr gering ist.
 

matala

Erfahrener Benutzer
#5
hallo
ich hatte auch die old version y6a zuerst genommen
heute habe ich einmal die y6b probiert und muss sagen fliegt besser (gefühlt stabiler)
die old version installiert man über den mission planer über die konv. metode schritt für schritt
die new version kann man über den wizzard installieren
glück auf
matala
 
FPV1

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