Arduflyer 2.5 Download von flashlog klappt nicht. Hieroglyphen im CLI

octopilot

Neuer Benutzer
Liebes Forum,

trotz Suche habe ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich flashlog Daten aus dem Arduflyer 2.5 herunter laden möchte, erscheint im CLI nur ein fortlaufender Zeichensalat, anstelle der Befehle wie im Wiki dargestellt. Egal, ob über USB oder 3DR Radio verbunden.

Alles andere klappt problemlos. Sämtliche Kalibrierungen, auch Telemetrielogging, PID ändern.
Der Kopter fliegt

Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Download von Logs geht nur über USB. Damit die Terminalverbindung klappt, APM einschalten und direkt mit dem CLI verbinden - nicht in anderen Tabs vom Mission Planner auf "Verbinden" gehen, sondern gleich im Terminal auf "Terminal Connect" über dem CLI-Bereich (nicht obere rechte Ecke).

octopilot

Neuer Benutzer
Genauso habe ich es gemacht.
Arduflyer 2.5 über USB verbunden und im Terminal auf den grünen ConnectButton links geklickt.
20131014_102555.jpg
Ich frage mich, ob da ein Defekt vorliegen könnte.

olex

Der Testpilot
Wenn du am APM Telemetrie und/oder ein MinimOSD hängen hast, mach die mal ab. Und überprüfe dass oben rechts in der COM-Port Auswahl die Baudrate auf 115200 eingestellt ist für USB.

olex

Der Testpilot
Super :) Dann noch ein Tipp - ich weiß nicht ob das auch beim Remzibi OSD klappt, aber beim MinimOSD reicht es, nur die APM TX - MinimOSD RX Verbindung zu verkabeln, MinimOSD TX - APM RX kann unverbunden bleiben. Damit kann ich problemlos die Telemetrie und das OSD dran lassen, und USB funktioniert trotzdem vollständig.

FPV1

Banggood

Oben Unten